USB Box spinnt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • USB Box spinnt

      Hi,

      ich habe am RCD 300 einen Wechsler Simulator um Musik vom USB Stick abzuspielen...

      Seit gestern spielt der keine Musik mehr ab.
      Egal welchen ordner ich auswähle, er steht immer auf Lied 38, 1,38 sek.
      Die zeit läuft nicht weiter, nachein paar sekunden kommt dann nur ein Brummen.

      Ich habe auch schon das Kabel getrennt, wieder gesteckt etc... kein erfolg.

      bevor ich mir jetzt ne neue Box hole, kennt jemand dieses Phänomen?
      Könnte es sein, dass der Wechsleranschluss am Radio defekt ist? (dann kann ich mir das mit ner neuen Box ja sparen)

    • Über die LEbensdauer von USB Sticks gibts immer wieder was zu lesen, ich persönlich habs jedoch noch nciht geschafft durch sachgemäßen Gebrauch eines USB Sticks (Auch im Dauerbetrieb eines Datenloggers) einen Stick kaputt zu bekommen.

      Mein ältester ist von 2003 und läuft noch immer.

      Aber in der Tat wäre das Speichermedium der Erste Test den ich machen würde, da am einfachsten.

      Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

    • Matze90 schrieb:

      also ich hab schon genung USB Sticks geschrottet :thumbdown:


      Aber sicher nicht durch bestimmungsgemäßen Gebrauch sondern durch Hardware Schäden.

      Oder es waren 1,50 billigst China Schrott Sticks, die gigantische 1,1MB/s schreibgeschwindigkeit haben... Sowas gibt natürlich fix den Geist auf. aber das ist den verbauten Komponenten geschuldet :) Die Flash Chips an sich sind meist noch gut.

      Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

    • Dann machst du irgendwas falsch :)
      Transcend ist die Marke meiner Wahl, und weder in den Kameras (SD und CF Card) noch in den Wetterstationen (USB Stick und CF Cards) hats bisher auch nur einen Ausfall gegeben. Das älteste Medium hat nun 6 Jahre Dauerbetrieb auf dem Buckel... Und die Wetterstationen sind Sommer wie Winter der Aussentemperatur ausgesetzt.

      =)

      Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.