GFK-Kotflügel

  • Alex bietet doch 10% Rabatt an!?
    Also komplett mit allem drum und dran ca. 650 Euro (Kotis + Schleifen + Füllern + Lackieren)
    Geht eigentlich. Die originalen verbreitern lassen würde glaub ich noch teurer werden.

  • Für mich persönlich kommt das Verbreitern in Blech nicht in die Tüte, denn falls ich den Wagen mal zurückrüsten will, dann hab ich die orig. Kotis noch.

    insta: rb_83

  • Es MUSS immer vorher angepasst werden und erst dann lackiert werden. So ist man auf der sicheren Seite, dass alles passt :)


    Und der Lackierer dieses z.B. nicht zu stark beim Trockenvorgang erhitzt und sich diese dabei verzogen haben (und er behauptet, diese hätten von Anfang an schon nicht gepasst).


    Und die Kotis sind schon grundiert, sprich müssen in der Regel nur noch minimal (an)geschliffen und mit einer Schicht Grundierung des Lackierers überzogen werden, damit sich die Farbe des Lackierers auch 100% mit der Grundierung verträgt (der Lackierer muss ja auch Garantie auf seine Arbeit geben).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)


  • Und der Lackierer dieses z.B. nicht zu stark beim Trockenvorgang erhitzt und sich diese dabei verzogen haben (und er behauptet, diese hätten von Anfang an schon nicht gepasst).


    Und die Kotis sind schon grundiert, sprich müssen in der Regel nur noch minimal (an)geschliffen und mit einer Schicht Grundierung des Lackierers überzogen werden, damit sich die Farbe des Lackierers auch 100% mit der Grundierung verträgt (der Lackierer muss ja auch Garantie auf seine Arbeit geben).

    Genauso ist es :)


    Aber ich habe noch immer keine Infos zu den anderen Herstellern/Anbietern bekommen... :(

    insta: rb_83

  • Hi Alex,


    kann ich die bei Dir sofort einbaubereit (sprich angeschliffen, gefüllert, lackiert, etc.) kaufen?
    Kannst ja PN auch schicken :)


    Gruß

  • Hi Alex,


    kann ich die bei Dir sofort einbaubereit (sprich angeschliffen, gefüllert, lackiert, etc.) kaufen?
    Kannst ja PN auch schicken :)


    Gruß


    Was macht das für 'nen Sinn, wenn sie nicht an deinem Golf angepasst sind?! ?(

    insta: rb_83

  • Hi Alex,


    kann ich die bei Dir sofort einbaubereit (sprich angeschliffen, gefüllert, lackiert, etc.) kaufen?
    Kannst ja PN auch schicken :)


    Gruß


    Nein das geht leider nicht, da lackierte Teile auch nur sehr schlechte versendet werden können, sprich es so gut wie immer zu Kratzern beim Transport kommt.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hab meine originalen Kotis vom Lackierer & Karosseriebauer rund 2 cm ziehen lassen und nen Paketpreis beokmmen, weshalb ich keinen wirklichen Preis nennen kann...aber inklusive lackieren und neuen Radhausschalen nicht mehr als die GFK Pappen von SRS... und es sind halt nach wie vor originale Kotis und kein GFK :D


    Macht aber nicht jeder Karosseriebauer. War vorher bei 3 Stück und die haben allen den ... eingezogen weil sie es sich nicht zugetraut haben.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • 2.0TDI: Danke für deine Mail ;) :thumbup:


    BTT:
    1. Macht es nicht jeder Spengler
    2. Ich will alles und jederzeit rückrüstbar haben, somit hätte ich dann die orig. Kotis schon in der passenden Farbe schon daheim ;)
    3. Es ist billiger :P


    Ich werde mir die Kotis von Mücke besorgen! 8)

    insta: rb_83

  • Haben die Kotflügel von dubracers eigentlich eine ABE (wie die SRS-TEC Kotis die man über mich zum Sonderpreis von 404,10€ + 16,90€ Versand innerhalb Deutschlands beziehen kann), oder wenigestens ein TÜV-Teilegutachten, da man sich mit einem reinen Materialgutachten das keinerlei Aussage über die Form, das Splitterverhalten, den Fußgängerschutz etc. aussagt) ja gerade mal den Hintern abputzen kann und ohne ABE oder Eintragung per TÜV-Teilegutachten die Betriebserlaubnis vom Wagen mit sofortiger Wirkung erlischt?


    Ich glaube nämlich das manche übersehen bzw. überlesen das die SRS-TEC Kotis nicht nur kaum teurer sondern vor allen Dingen mit einer ABE ausgestattet sind und somit überhaupt nicht eingetragen werden müssen.


    Sollten die dubracer Kotflügel nur mit einem Materialgutachten ausgestattet sein und man wirklich irgendwo einen TÜV-Prüfer finden der bereit ist diese ohne Prüfung des Splitterverhaltens, der Form usw. etc. einzutragen und mit seiner Unterschrift zu bestätigen, das er im Falle eines Unfalls mit Todesfolge der durch die Kotflügel hervorgerufen wurden für alle Folgen und Kosten aufkommt (Kotflügel sind so ungünstig gebrochen bzw. gesplittert, das sich eine Hälfte des Kotflügels in den Hals des Fußgängers oder Fahrradfahrers gebohrt und dessen Halsschlagader durchtrennt hat), wird er die Kotflügel ganz sicher nur per Einzelabnahme eintragen und das die Kosten der Einzelabnahme von Kotis mit einem reinen Materialgutachten dann über die Kosten der SRS-TEC Kotflügel katapultieren.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Und? Ich wohne nicht in Deutschland und in Österreich hab ich meine Wege und Mittel es legal einzutragen :D

    insta: rb_83

  • Also bei uns ist es mit Materialgutachten kein Thema so wurden meine Adapterplatten von SCC ohne Probleme eingetragen.

  • @RS_G60:
    Stimmt, gerade in Österreich sind die ja total offen für alles, da dürfen die Räder massiv über die Kotflügel herüber stehen, braucht man bei einem Gewindefahrwerk überhaupt keine Bodenfreiheit zu beachten und ist auch ansonsten überhaupt nicht eingeschränkt, das habe ich ja total vergessen ;)


    Meine Info war zudem nicht für dich sondern ganz allgemein gehalten bzw. gedacht, da sich User aus Deutschland beim Durchlesen dieses Threads vielleicht keine Gedanken darüber machen das ein scheinbar günstigerer Preis am Ende nicht immer zwingend günstiger ist (sondern sehr oft sogar um einiges teurer) :thumbup:


    Daher gilt es auch immer das Gesetz der Wirtschaft zu beachten (auch jetzt nicht auf die Kotflügel von Dubracers sondern ganz allgemein bezogen):


    http://www.schlittermann.de/gesetz


    Convertible:
    Spurplatten-Materialgutachten von SCC (einem renommierten Fachbetrieb in diesem Gebiet mit jahrelangen Kontakten zum TÜV) und irgendwelche GFK-Materialgutachten die wie gesagt rein das Material beschreiben und sonst gar nichts) sind aber nicht ganz vergleichbar und du zudem sehr viel Glück gehabt, die Regel ist das in Deutschland leider nicht, viele haben sogar Probleme einfach nur Federn und Felgen eingetragen zu bekommen, da die TÜV-Prüfer Ihnen erzählen wollen das im Gutachten der Felgen die Federn und im Gutachten der Federn bzw. der Gewindefahrwerks die Felgen aufgeführt sein müssen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Also falls noch wer auf der Suche ist,ich habe Kerscher Kotis in BMP zu verkaufen.Sind nur 2000km gelaufen und wie neu lackiert

  • In Österreich muss immer alles über das Land bzw. den Bund eingetragen werden. Somit habe ich persönlich absolut keine Probleme mit einem Material- bzw. Festigkeitsgutachten. Ein TÜV-Gutachten wird in Österreich auch nicht immer einfach so akzeptiert, meist aber schon.

    insta: rb_83

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!