Gewindefahrwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gewindefahrwerk

      Guten Abend,

      ich bin gerade auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk. Nun habe ich folgendes Problem: Ich finde schon einiges passendes für mein Fahrzeug habe im Fahrzeugschein folgende Daten gefunden Achslast VA 1040 HA 930 nun habe ich aber keine Ahnung wo ich den Federbeinaufnahme-Durchmesser finde oder auch Achsbeinbefestigung( ich nehme mal an ist dasselbe) zur Auswahl beim GTI stehen 50 bzw 55 mm???

      Vielen Dank

      Gruß Patrick

    • ich glaube dass das mit der 50er aufnahme nen fehler ist! den die fahrzeuge mit kleinen motoren haben glaube ich die 50er aufnahme und die größeren die 55er aufnahme! weiß nur nicht so genau bis wohin das so genau geht mit klein oder groß! kann sein das der 1,6er noch nen 50er hat und der kleine 1,9tdi auch! die 2 liter benziner müssten daher alle 55er haben! mein 2l.fsi hat auch ne 55er klemme!
      wenn ich total falsch liege dann bitte berichtigen

    • Am besten einfach messen. Einfach nen Messschieber (Schieblehre) oberhalt der Klemmung ansetzen und den Durchmesser des Beinchens messen. Sollte aber bei allen GTIs 55mm sein.