Geruch aus der lüftung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Geruch aus der lüftung

      So folgendes,

      Meine lüftung riecht streng nach essig.
      Präziser gesagt wenn ich losfahre und das gebläse aus ist kommt durch den fahrtwind zunächst einmal ein ekelhafter schwall an essig geruch ins fahrzeug.
      Ich kann mir nicht helfen. Innenraumfilter getauscht, 3 mal klimadesinfektion von liqui moly und im motorraum die ansaugkanäle geprüft ohne erfolg. wasserablauf vom lüftermotor ist ebenfalls frei..
      Hat da jemand noch ne idee

    • Ist ja witzig. Hatte ich damals auch als meinen Golf vor einem Jahr beim VW Autohaus gekauft hatte.
      Die sagten das kommt von der Desinfektion und geht wieder weg und bei mir war das auch nach ca. 3 Monaten der
      Fall. Mittlerweile rieche ich das gar nicht mehr. Kann dir allerdings nicht sagen ob es davon kam, weil mir das etwas merkwürdig
      vorkommt wenn das vom Desinfektionsmittel kommen sollte. Kenne Essig eher gegen Schimmel oder Kalk aber nicht
      gegen Bakterien ;)

      Alle sagten immer das geht nicht,
      dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!
      :S:?:8o:rolleyes::thumbsup:
    • Ich bin gerade in der Testphase. Da sich gerade dieser fall bei einem Kunden wiederholt hat.
      Vermutung liegt darin dass der Filter lak181 von Mahle bei großer Hitze diesen geruchsstoff freisetzt.
      Wie gesagt. Ich Teste gerade.bloss im Moment durch die geringen Außentemperaturen riecht es auch nicht. Ähnliche Themen findet man auch im Netz.bei Mahle ist der fall bislang unbekannt.

    • Mir war auf jedenfall aufgefallen, das es nicht immer gerochen hat.
      Ich hatte auch schon die Temperaturen im Verdacht, weil es immer gerochen hatte,
      als es im Sommer draußen sehr warm war und ich die Klima schön runtergeregelt hatte.
      Diesen Sommer war es bis jetzt nicht so oft so heiss und ich bin auch nicht sooviel gefahren
      das es mir vielleicht nicht aufgefallen ist. Im Winter beim heizen hat es auf jedenfall nicht gerochen.
      Wäre ja vielleicht schonmal ne Idee woran es liegen könnte. Danke für den Tip! Ich werde
      auch mal nachschauen was für einen Filter ich drinnen habe und diesen ggf. tauschen.

      Alle sagten immer das geht nicht,
      dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!
      :S:?:8o:rolleyes::thumbsup:
    • Du solltest in jedem fall mal eine klimadesinfetion machen, wenn du kein profigerä tzur verfügung hast nimm am besten das liqui moly klimafresh 4065. Und tausche den filter gegen nen originalen bzw. Bosch aus. Und dann ist das thema beendet.

    • Sollte der Geruch bei mir nochmal auftauchen irgendwann, werde ich dies tun ;)
      Hat ja seit längerer Zeit nicht gerochen. Und bei dir? Ist der Geruch bei dir weggegangen?
      Anfangs sagtest du ja das neuer Filter und 3malige Klima Reinigung nichts gebracht hat!?

      Alle sagten immer das geht nicht,
      dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!
      :S:?:8o:rolleyes::thumbsup:
    • turbo_freezer schrieb:

      Du solltest in jedem fall mal eine klimadesinfetion machen, wenn du kein profigerä tzur verfügung hast nimm am besten das liqui moly klimafresh 4065. Und tausche den filter gegen nen originalen bzw. Bosch aus. Und dann ist das thema beendet.

      Der originale ist von Mann Filter ;)

      VCDS vorhanden ;)