Lackieren nach Bördeln?

  • hallo!


    wenn man beim 4'er die radkästen zieht bzw. bördelt, muss man nachher die radkästen lackieren oder nur das wo gezogen / gebördelt wurde? oder gar nix?


    danke

  • Hättest du die Suchefunktion benutzt, wärst du auch fündig geworden. ;)


    "Normalerweise", musst du nach dem bördeln die Kotflügel nicht lackieren. Es kommt immer auf das alter des Lackes an und wie erfahren die Person ist, welche die Kotflügel zieht. :))


    Es kann vorkommen, dass der Lack beim bördeln rissig wird. :( also 100 %ig kann man das net ausschließen. :))


    gruss


    dennis

  • "normalerweise".....gehört das in den karosserie bereich.... ;):)

  • Bördeln und lackieren? ?(


    Da wird doch INNEN nur die Falz umgelegt, was sollte denn da zu lackieren sein? :D


    Du meinst wohl eher beim ZIEHEN, da könnte das schon passieren, je nachdem wie gut bzw. schlecht die Person Ihr Handwerk versteht und wie stark du ziehen lässt :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Auch beim Umlegen des Falzes können Lackrisse (kleine Haarrisse) entstehen, da der Biegeradius an dieser Stelle auch ziemlich gross werden kann ... soweit ich informiert bin.

  • OK, wieder was dazugelernt ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!