DonSimon´s Golf V /Bluegraphit Perleffekt / 1.6l 74kW

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DonSimon´s Golf V /Bluegraphit Perleffekt / 1.6l 74kW

      Hey Leute !
      Ich bin Simon und komme aus Eckernförde direkt von der Ostsee.
      Ich bin 23. Jahre alt und arbeite seit 7 Jahren als Kaufmann im Einzelhandel bei hagebau.
      Hier habe ich mal eine kleine Vorstellung meines Golfs für euch.
      Wenn ich mir eure Karren so angucke bin ich echt neidisch, aber bei mir hat es noch nicht für mehr
      gereicht und mir gefällt es erstmal so :)

      Erstmal zu meinem Auto :

      Modell: Golf V 1K
      Baujahr: 2004
      Motor: 1.6l 75kW/102 PS
      Türen: 3
      Laufleistung: 66.000km
      Farbe: Bluegraphit Perleffekt
      Ausstattung: Comfortline; Sitzheizung,Klimaautomatik,El-Fensterheber,10 Airbags,ZV mit FB,Tempomat,Licht- & Regensensor, Soundsystem 8 Lautsprecher,ESP,ASR,ABS,RDKS,Telefonvorbereitung VW,NS, 6-fach CD Wechsler usw.
      :thumbsup:

      Meine Veränderungen bis jetzt :
      • Enzo H Alufelgen in 7x17 ET 48 mit Pirelli Cinturato P7 in 225/45 91W
      • Scheibentönung Heckscheibe und hintere Seitenscheiben mit der OmegaPlus 95% in Tiefschwarz (10Jahre Garantie!!)
      • Hella R32 Rüllies in Kirschrot
      • Alpine Decals in Silbermetallic
      • Blaue Fussraumbeleuchtung mit MultiChip LED´s von JMstyle ( Bilder folgen )
      • SD/USB Lesegerät im Handschuhfach für das original VW RCD 300 ( Steuerung wie CD Wechsler )
      Meine geplanten Veränderungen bis jetzt :
      • eventuelle Tieferlegung von 35mm mit Federn oder einbau eines Gewindefahrwerks
      • Einbau einer Edelstahl Auspuffanlage, mein jetziger hat lose Rostteile im Endschalli ( Lohnt sich das!? )
      • Wenn das Geld da wäre, R32 Heck und gecleante Front + neue Scheinwerfer
      Bilder vor und nach den Umbaumaßnahmen:










      Ich bin erfreut über jede Rückmeldung,Kritik (jede Kritik ist gut! egal ob positiv oder negativ) sowie über Tips und Verbesserungsvorschläge ! :thumbup: Dankeschön !
      Alle sagten immer das geht nicht,
      dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!
      :S:?:8o:rolleyes::thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DonSimon ()

    • Na dann mal herzlich willkommen hier !
      Eine nette Basis hast du da, da lässt sich einiges draus machen ;)
      Tiefer würde er bestimmt schon super aussehen ! Hinten wirkt er doch extremst hoch, oder täuscht das ? ^^
      Mach was draus ;) ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • Danke ! Werde mir mühe geben ;)
      Ja auf den Fotos wirkt er hinten wirklich sehr hoch! Sieht in echt aber nicht so krass aus.
      Tiefer wäre aber schon fein ^^

      Alle sagten immer das geht nicht,
      dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!
      :S:?:8o:rolleyes::thumbsup:
    • Hallo, Servus!

      fesche Farbe :thumbup:
      als nächstes würde ich echt tiefer gehen.. ich habe den Eibach Pro-Kit drinn, also nur Federn und bin sehr zufrieden damit (und er kratzt nie am Boden, also wenn du ganz runter willst, ists natürlich nichts, dann wär ein Fahrwerk besser)

      Weiterhin viel Spaß und immer brav Bilder herzeigen :D

      Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..

      |####
      |#### Österreich
      |####
    • Über Federn habe ich durchaus schon nachgedacht so 35mm oder so tiefer.
      Allerdings weiß ich nicht wie stark das die Stoßdämpfer dann belastet. Aber sooviel hat er ja noch nicht runter ;)
      Habe ihn jetzt auch erst 1 1/2 Jahre.
      Zu tief wollte ich allerdings nicht da ich hier sehr viele Hoppel und Berge habe ;)
      Ja die Farbe ist echt toll :) sehe hier etliche in der Farbe rumfahren, hier im Forum allerdings recht wenige Bilder von
      Bluegraphit Modellen, oder täuscht das weil Schwarz und Silber überwiegt ? :rolleyes:

      Alle sagten immer das geht nicht,
      dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!
      :S:?:8o:rolleyes::thumbsup:
    • mit dem Pro-Kit von Eibach kommst du 30mm vorne und hinten tiefer.
      Die Dämpfer halten dem Stand.. meine hatten damals 85 000 km am Buckel wie ich die Federn verbaut habe, jetzt sinds 92 000 und der Mechaniker meines Vertrauens sagte, dass normale Dämpfer bis zu 150 000 km durchhalten.
      Und 30mm sind nicht viel mehr Belastung für die Dämpfer ;)

      Ja die gibts oft, aber nur serie und nicht veredelt, wie hier am forum ;)
      mir kommts auch so vor, als würden alle BMP und Silber fahren 8|

      Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..

      |####
      |#### Österreich
      |####
    • Gar keine so schlechte Idee! Hatte die Heckstoßstange und die seitlichen bzw. vorderen Schutzleisten im Auge.
      Stoßstange ist ja schon in Wagenfarbe ;)

      Alle sagten immer das geht nicht,
      dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!
      :S:?:8o:rolleyes::thumbsup:
    • Schicken Golf hast du. Nen bisschen tiefer und nen Satz größerer Felgen(18 oder 19") und dann noch die ganzen Leisten in Wagenfarbe. Dann siehts doch schon mal sehr gut aus. Also viel Spaß beim Schrauben.