Fußraumbeleuchtung Klemme 58d Spannung nicht mehr vorhanden.

  • Hi,


    wie vielleicht ein paar wissen werden, hab ich mir das Fußraumbleuchtungsmodul von Bollwing eingebaut.


    Nun aber zum Problem:
    Bei der Dimmung von Weiß auf Rot passiert es öfters, dass die Spannung auf Klemme 58d komplett weg fällt, ich muss dann das Licht aus- und wieder einschalten.


    Wenn ich jetzt aber per VCDS die Klemme 58d ansteuer, tritt das Problem nicht auf, mir ist auch aufgefallen, dass das Einstell-Rädchen keine Wirkung hat, wenn ich die Klemme ansteuere.
    Wenn das Problem da ist, ich dann per VCDS die Klemme 58d ansteuer, geht die Instrumentenbeleuchtung prompt an, wenn die Klemme dann aber per VCDS nicht mehr angesteuert wird, geht sie wieder aus, also wieder Licht aus und wieder ein.
    (Ob die Instrumentenbeleuchtung jetzt auf der dunkelsten bzw. hellsten Stufe ist, ist egal)


    Frage ist jetzt, wo bei mir der Wurm drin ist, bei den anderen die das Modul haben, klappt es ohne Probleme.


    (BNSTG ist das kleinste was es im Golf 5 gab (Trendline ohne Sonderausstattung))

    VCDS vorhanden

  • Grad Fehlerspeicher gecheckt:

    Zitat

    01064 - Klemme 58d - Dimmung Innenlicht
    012 - elektrischer Fehler im Stromkreis

    VCDS vorhanden

  • Und wenn man den löscht?


    Weil ich hatte den Feher noch nicht (hab jetzt nämlich extra nachgeschaut) ....


    lg

  • Und die Lampe ist ironischerweise bei mir kaputt :D


    Haha :) ... tauschen :D


    Und dann sollte wieder alles paletti sein ;)


    lg
    Gerald

  • Ich hoffe doch du hast so eine Lampe zuhause.


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!