GTI ESD montieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI ESD montieren

      Hi Leute,

      habe schon die Suchfunktion benutzt, leider nichts gefunden.

      Es wurde kein mit Ihrer Suchanfrage »tdi gti esd« übereinstimmender Eintrag gefunden. :evil:

      In anderen Foren ein wenig gelesen, nun habe ich trotzdem aber eine Frage:

      Ich fahre einen Golf 5 1.9 TDI DSG und habe mir den GTI ESD gekauft. Möchte meinen ESD abflexen und die vom GTI montieren.
      Meine Frage ist, welches Reduzierungsstück ich brauche? Habe welche von Bastuck gesehen inkl. Schelle aber wie groß ist der Durchmesser?
      Der vom GTI hat glaub ich 63mm. Die einen schreiben 63, die anderen 70.
      Und mein 1.9er TDI hat glaub ich 55mm. Die einen schreiben 55, die anderen 50.

      Wollte mich vergewissern, bevor ich mir jetzt das falsche Reduzierungsstück kaufe.

      Vielen Dank, Gruß

    • habe meinen direkt am ESD abgeschnitten und dann den vom GTI da angeschweißt.
      wenn du schweißen kannst ist das sehr leicht.

    • der TDI hat 55mm der GTI 63mm folglich ist ein Adapter 55 - 63mm erforderlich zzgl. 2 Rohrschellen zum befestigen, alternative anschweißen.


      Benutzbar wäre z.B. Bastuck A63-55.5VW

      Ist man findig genug und hat das notwendige Werkzeug (Maschine) dazu, baut man sich sowas aus nem Stück Edelstahlrohr selbst ;)

      Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.