Probleme mit TFL

  • Hi!
    Habe letzte woche meine TFl (PhilipsDaylight 8) bekommen. Eingepasst in den Grill neben die NSW . sieht super aus.
    Jetzt der Haken... - die Teile sind entweder konstant eingeschaltet oder komplett gedimmt... :( .
    Je nachdem wo ich beim standlichtkabel mit rangehe.... - Aber DIMMEN wie sie es sollen, tun sie nicht :-(!!!!
    Alles so angeschlossen wie beschrieben, aaaaberrrr eeeessss geeeeht nicht...... .
    Habe auch schon bei AMAZON angerufen und ne Ersatzlieferung bekommen, da ich dachte die schaltbox ist defekt, aber bei der neuen
    ist es genauso....!!!!


    WER KANN MIR HELFEEEENNN....?????


    Über Hilfe wäre ich SEEEEHR Dankbar :-)!!!!



    Kann es sein, das es da Probleme mit der Lichtautomatik gibt...???Allerdings geht es auch nicht, wenn ich das licht manuell einschalte... :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Dieseljolle ()

  • Das Standlicht beim Golf 5 ist ein Pulsweitenmoduliertes Signal. Da kommt es des öfteren zu Schwierigkeiten.
    Direkt am Lichtschalter abgreifen kann das Problem lösen

  • das heisst ich musss in den fahrzeuginnenraum.....????

  • Eventuell :thumbup:
    Ich hab nur gesagt, es kann das Problem lösen. Muss aber nicht!!!
    Ansonsten einfach mal den Stromdieb rausmachen und richtig anlöten ans Kabel vom Standlicht

  • Wie wird das TFL denn laut Beschreibung angeschlossen?

  • plus und minus direkt an die batterie und stromdieb ans standlicht

  • Hi,


    Welche Farbe hat denn das Kabel von Standlicht Deiner Meinung nach links bzw.rechts jenachdem wo Du drangegangen bist?

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Amol a bleede Froooch - bist du auch sicher dass die TFL abdimmen sollen? Es gibt ja zwei Varianten...die "abdimmen" und die "ganz ausgehen".


    Bedingt durch die 2 existierenden Richtlinien gibt es hier nämlich die zwei genannten Versionen.


    Wenn dein Steuergerät das gar nicht können soll, dann kann das natürlich auch das ausgetauschte nicht.


    Bei den S6 TFL wird 3 adrig angesteurt. Dort ist ein Kabel Masse, ein Kabel 100% und ein Kabel gedimmtes Plus.


    Wies bei dir ist weiss ich natürlich nicht. Poste doch mal den Link zu deinem Kauf :) dann kann man gucken.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Amol a bleede Froooch - bist du auch sicher dass die TFL abdimmen sollen? Es gibt ja zwei Varianten...die "abdimmen" und die "ganz ausgehen".


    *räusper*



    Jetzt der Haken... - die Teile sind entweder konstant eingeschaltet oder komplett gedimmt... :( .
    Je nachdem wo ich beim standlichtkabel mit rangehe....



    Die Frage hat sich damit wohl erledigt ? ;)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Hmmm ja moment - aber was heißt denn dann "komplett gedimmt".


    Wenn die TFL an sind...ok ...so weit klar. Aber "komplett gedimmt" klingt schon fast nach "sie sind ausgeschaltet". Was wäre dann "nicht komplett gedimmt" ?


    Wie können TFL denn "anders dimmen als sie sollen" ??? Es gibt immer nur EINE Dimmstufe (außer du hast TFLs für 2500 € mit Sonderfunkionen :P

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Am Lichtschalter bringt es nichts, dass Kabel anzuschließen, da der lichtschalter keine 12V ausgibt, sondern nur einen Steuerstrom an das Bordnetz-STG weitergibt!

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • Bei mir dimmen die nur sobald die xenons an sind.
    Der Vorgänger hat das glaube ich in den vorderen sicherrungskasten gelegt gesehen habe ich das Kabel


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


  • Je nachdem wo ich beim standlichtkabel mit rangehe....


    Was heißt eigentlich dieser Satz? Einmal kurz vorm Scheinwerfer und einmal gleich an der Tülle zum Innenraum?


    Das vordere Standlicht ist auch dimmbar, also auch ein Signal, allerdings normalerweise auf 100%.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!