Be aware of the BlueFalken :)

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Be aware of the BlueFalken :)

      Da werf ich doch einfach mal ein Hallo in die Runde der Automobile Individualisten :)

      Kurz zu mir:

      Bin ein 28jähriger Speditionskaufmann aus Wuppertal der am 12 Oktober 2010 um genau 12:10 Uhr das Herz seines Golf 5 zum ersten mal Leben einhauchen durfte :D

      Dann will ich euch mal die Geschichte von meinem Schätzelein aka ,,Blue Falken,, erzählen.

      Alles begann an dem besagten Datum. Ich hatte gerade meinen alten Audi A2 verkauft und suchte was schönes neues.

      Meine Wünsche waren:

      Moderate Motorleistung

      Diesel

      4 Türen

      Sportliche Ausstattung.

      Gefunden hab ich folgendes:







      Ein 6 Jahre junger Golf 5 2.0TDI Sportline mit 60.000km und 140PS

      Ab da begann die grandiose Evolution.

      Im Winter 2010 hab ich mir eine GTI Front gekauft und schon mal angepasst.







      Im darauf folgenden Frühling gings dann ans lakieren. Wobei mein Lacker nicht wirklich 100% den Farbton getroffen hat :S





      Wobei ich nur ein Monat später das ,,Glück,, hatte, dass mir einer in die geparkte Karre fuhr. Das Ergebnis war zum Glück nur Blechschaden . Hab ne Neulackierung der Front, neue Bremsen, Reifen und sonst alles neu bekommen was unter dem Kotflüge so verborgen ist :)



      Ein paar VW Treffen später hab ich das umstrittene Thema Sticker für mich entdeckt.



      Im Sommer sah das Heck dann so aus.



      Und dann hatte ich eines Nachts den Geistesblitz, meinen Innenraum zu Stickern.

      Hier das Ergebnis:

















      Dann war es langsam Zeit die unschöne ,,Badewanne,, los zu werden. Mit Premium Unterstützung von meinem Kumpel der hier unter dem Namen Flux bekannt ist war die Aktion einfacher als ein Reifenwechsel.







      Kurz vor dem VW Treffen in Mülheim gings dann los mit Stickerbomb Folie an der Front und am hinteren Kennzeichenhalter.



      Dann gings weiter zu den Bremsen.





      Und neue Sticker kamen auch dazu.



      Tja....folgende Fotos sind gerade mal 30min alt. Hab mir bei Tuning Alex einen Satz Talladega Style 18 Zöller + 225er Falken Reifen und Eibach Sportfedern bestellt. An der Stelle nochmals Tausend dank Alex :).







      Es folgen noch schönere Fotos und evtl. bewegte Bilder.

      Was jetzt noch geplant ist:

      -Ambientelicht im Fond

      -Automatisch öffnende Kofferaumklappe

      -Stickern der Innenseiten von den Felgen

      und was mir sonst noch so Nachts per Geisteblitz einfällt. :D

      Das wars für heute vom BlueFalken

    • Schöne Farbe. :D

      Die solltest du auch noch auf Frontlippe und Seitenschweller bringen. :)


      Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

      • s c h e i ß l o g o •
      "A second use of the clock component is to manipulate time"- Google App Inventor Documentation.
    • Herzlich Willkommen hier.
      Da haste aber echt was richtig feines draus gemacht mach weiter so und wette dir wird noch viel mehr einfallen was mann verändern kann.

      Aber sind das echt 18 Zoll felgen der reifen sieht so schön klein aus wie bei einer 19 felge

      Gruß Chris :thumbup:

    • Schöner Golf in einer tollen Farbe! :thumbup:

      Du solltest aber unbedingt noch deine Lippe und die Seitenschweller lackieren lassen, damit das alles eine schöne Linie mit dem R32-Heck gibt.
      Die neuesten Veränderungen (Felgen & Federn) machen sich super! :) Weiter so.

      Gruß
      Micha

    • @C-A: Jau, das sind ganz normaler 18 Zöller Reifen. :D

      @DaFadory: Wie schon gesagt, Sticker sind halt nicht jedermanns Sache.

      Das Lackieren der Frontlippe/Seitenschweller hab ich schon von mehreren als Idee zugeflüstert bekommen. Denke mal das steht dann nächsten Frühling an. Spiele auch mit dem Gedanken, die Schweller mit der grauen Stickerfolie die ich auch an der Front habe zu folieren. Tendiere im Moment aber eher zur Wagenfarbe. Da muss ich übern Winter hinweg mal drüber meditieren was es dann wird.

      Heute steht auf jedenfall erstmal die TÜV Eintragung der Federn/Felgen und des Heckansatzes an. Also Daumen drücken :)

    • Schönen Wagen haste da.

      Die Idee mit den Stickern im Innenraum ist gut. Gefällt mir sehr. :thumbsup:

      Könnte evtl. auch auf dem hinteren VW-Logo gut aussehen?

      Schönen Gruß nach Wuppervaley 8) und es werden beide Daumen für die Eintragungen gedrückt

      Wer Unterstützung beim Umbauen im Raum Karlsruhe braucht, einfach eine kurze PN.
      - Media-In in MAL eingebaut
      - Radioaustausch
      - Werkzeug für MFD Ausbau vorhanden (4x Entriegelhilfe)
      - Montagekeile

    • Hay, einen schicken Ver hast du da, die Umbauten können sich echt sehen lassen. Sieht alles stimmig aus so.
      Gruß aus der Nachbarschaft! :P

      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • Freut mich das, dass Gesamtkonzept gut ankommt. War auch teilweise ne Menge Arbeit. Den Innenraum zu Stickern hat allein 6 Stunden gedauert. Aber dafür hat sichs doch gelohnt. Sind zwar Papiersticker, halten aber ohne Probleme egal wie heiß es wurde. Härtetest waren ja die Tage wo wir 36Grad hatten ;) Und wenn doch was abgehen sollte....rausschneiden und neuen Sticker drüber :D ( Das Reparatur Kit ist immer an Bord. ^^ )

      Hier noch mehr Details die ich verändert habe.

      Seitenfach im Koffenraum, Leselampe im Fond und den Erste Hilfe Kasten gestickert. ( Hab nen neuen in den Kasten reingepackt. Also keine Probleme mit der Rennleitung )

      Und ich hab dem Innenraum noch ein Allround LED Paket verpasst.










      Tüv hat heute nicht geklappt :( . Wollte das bei meiner Haus und Hof Werkstatt machen lassen. Aber der Typ war etwas mit den Abe´s überfordert. Werde morgen mein Glück im Tüv Headquarter versuchen.

    • Sehr schöner farbton & mit den Veränderungen ein stück einzigartiger. Was dem Gesamtkonzept m.M. noch gut tun würde - die Lichteinrichtungen sprich Scheinwerfer, Blinker & Rückleuchten eine stufe dunkler zu setzen, geht ansonsten gut vorran