MFA+ nachgerüstet --- Menüs werden nicht angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFA+ nachgerüstet --- Menüs werden nicht angezeigt

      Hallo zusammen,

      ich habe einen Golf V von MFA auf MFA+ umgerüstet. Leider kommt man in kein Menü rein, nur das "normale" MFA Menü wird angezeigt.
      Langes drücken der Wippe hilft auch nicht.
      Kann es am Komfortsteuergerät liegen?
      MuFu-Lenkrad ist nicht vorhanden.

      TN Komfortsteuergerät 1K0 959 433 AJ
      TN Kombiinstrument 1K0 920 874 B
      TN Lenksäulen-STG 1K0 953 549 BC

      Besten Dank für Tipps :)

    • Probier mal wie schon gesagt wurde "Werkseinstellung"über die MFA,sollte das nicht funzen "Lernwerte"zurücksetzen mit dem Tester ansonsten noch Batterie abklemmen und dann nochmal schauen.

      Codiert ist aber alles korrekt ja?

      -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
      -DVD FREE BEIM RNS 510
      -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
      -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN
    • Lernwerte hatte ich schon probiert.
      Ich musste das Diagnoseinterface nochmal neu codieren (also einfach vorhandene Codierung erneut schreiben).

      Jetzt geht alles. Drei Menüs vorhanden. MFA, Audio und Einstellungen.

      Besten Dank für die Hilfe.

    • Kann sein muss, aber nicht ...
      Im onkel E*** steht es nur mit der kleinen MFA drin ...
      Einfach testen ...

      Hatte damals auch MFA+ umgeruestet und hatte das Menue ohne das STG zu tauschen ...

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -