Hypercolor LED's Innenraum

  • Also funktionieren die auch ohne Checkwiderstände im Innenraum???


    Fußraum usw. auch ohne Check...?

  • Also funktionieren die auch ohne Checkwiderstände im Innenraum???


    Ja, mit Ausnahme der Fußraumbeleuchtung, die benötigt den Checkwiderstand.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Inneraum wird nicht überwacht !

  • Ich will jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deswegen meine Frage hier:


    Hypercolor hat die neue Hypron Serie im Sortiment, welche serienmäßig einen eingebauten Check-Widerstand besitzen und 6500 Kelvin haben. Hat jemand diese schon im Einsatz und kann evtl. eine Aussage zu den normalen 5000 K LED's was von der Farbe berichten?

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Habe auch vor meinen Innenraum auf LED umzubauen.
    Jetzt habe ich bei hypercolor einen Satz für Golf 6 gefunden. Bei Benzinfabrik gibt es auch einen aber auch noch zusätzlich einen für GTD GTI und R. Sind die wirklich unterschiedlich? Weil dann würden ja die von Hypercolor nicht alle passen bei meinem GTD, weil die ja allgemein für Golf 6 sind und nicht speziell für GTD etc. ?

  • Also im LED Innenraum Set für VW Golf 6 von Hypercolor sind laut Bild, nur 3x W5W LED's dabei. Ich hab in meinem GTD 5x Stück verbaut, also scheint das von Benzinfabrik eher passen. Folgende LED's von Hypercolor habe ich bei mir verbaut und alles leuchtet bestens :)


    • Deckenleuchte vorne - 2x W5W ohne Checkwiderstand
    • Deckenleuchte hinten - 2x W5W ohne Checkwiderstand | 1x W5W mit Checkwiderstand
    • Handschuhfach - 1x W5W Radial ohne Checkwiderstand
    • Schminkspiegel - 2x 38mm Soffitte
    • Fußraumbeleuchtung - 2x W5W mit Checkwiderstand
    • Kofferraum - 1x Extreme Power 43mm Soffitte
    • Umfeldbeleuchtung - 2x W5W Radial mit Checkwiderstand

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Oke danke.
    Das Bild hab ich auch schon verglichen nur das Problem ist, man kann sich auch nicht unbedingt immer auf's produktbild verlassen, aber bei hypercolor sind sie ja eigentlich alle verschieden für veschieden Autos. Das soll wohl passen.

  • Also im LED Innenraum Set für VW Golf 6 von Hypercolor sind laut Bild, nur 3x W5W LED's dabei. Ich hab in meinem GTD 5x Stück verbaut, also scheint das von Benzinfabrik eher passen. Folgende LED's von Hypercolor habe ich bei mir verbaut und alles leuchtet bestens :)


    • Deckenleuchte vorne - 2x W5W ohne Checkwiderstand
    • Deckenleuchte hinten - 2x W5W ohne Checkwiderstand | 1x W5W mit Checkwiderstand
    • Handschuhfach - 1x W5W Radial ohne Checkwiderstand
    • Schminkspiegel - 2x 38mm Soffitte
    • Fußraumbeleuchtung - 2x W5W mit Checkwiderstand
    • Kofferraum - 1x Extreme Power 43mm Soffitte
    • Umfeldbeleuchtung - 2x W5W Radial mit Checkwiderstand


    Lässt sich das so beim Golf 5 übernehmen?

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Deckenleuchte hinten - 2x W5W ohne Checkwiderstand | 1x W5W mit Checkwiderstand


    geht auch ohne Checkwiderstand

  • klar gehts ohne widerstand, aber die glimmen dann nach und sind so in wenigen wochen kaputt !


    deshalb mit check !!!!!!!!!!!!!!

  • In wenigen wochen kaputt? :D


    Hab meinen innenraum auch komplett von hypercolor und alles ohne check, also himmel, handschuhfach, kofferraum, kein fußraum! Und ja, sie glimmen ganz leicht bei abgeschlossenem fahrzeug wegen den kriechströmen, die immer existieren und schon ausreichen, die leds ganz MINIMAL glimmen zu lassen. Aber kaputt ist noch nix gegangen^^ ich hab sie seit 2 jahren drin ;)
    Wenn du dir den euro pro led leisten willst, dann bestell alle mit check, aber BRAUCHEN tust du's NICHT (nur bei den fußraum!).


    Gruß
    Sebi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!