Beim Warmstart läuft er schwer an.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beim Warmstart läuft er schwer an.

      1,9 TDI 105PS EZ 2005 100.000 km
      Ich habe das Problem wenn es Kalt ist läuft mein Fahrzeug
      super an auch beim -10°C. Wenn der Motor war gefahren ist und ich stelle ihn ab
      (egal ab kurz beim Tanken oder länger beim Einkaufen) dann läuft er sehr
      schlecht an (5 -7 sec. Orgeln). Jetzt aber das Beste, wenn ich nur kurz den Anlasser
      betätige und noch mal 2 sec. warte und dann wieder ganz normal Starte läuft er
      sofort an.
      Das Problem habe ich schon gut ein Jahr.
      Batterie habe ich schon mal vor einem halben Jahr getauscht.
      Mein Mechaniker wollte gleich mal den Anlasser Tauschen.
      Mit dem Trick beim Warmstart schließe ich den Anlasser schon
      wieder als Fehler aus.

      VCDS vorhanden.

    • ja hab ich ist auch so nur bei vw ist es bekannt das die anlasser probleme machen und so ein neuer anlasser kostet locker mal ca. 350 euro laut denen

    • Ist normal hat so gut wie jeder Golf 5 Diesel :thumbdown:

      Einfach mit leben oder viel Geld ausgeben :thumbsup:

      Ich hab mal darüber gelesen das es nicht nur am Anlasser liegt sondern an der zu geringen Einspritzmenge die der Motor beim starten im warmen Zusatand bekommt...

    • Der Starter bestelle ich im Internet für etwa 140€ den gleiche wie mein Mechanicher für 270€ angeboten hat.
      Ich habe leider nicht die nummer hier aber kann sie euch noch schreiben wenn bedarf da ist wie der Starter heist.
      Klar um den Preis müsst ihr den alten zurückschicken.

      VCDS vorhanden.

    • VCDS habe ich hier.
      Wo machen ich das?
      Habe auch mal was in anderem Forum gelesen aber mein Mechaniker kann das nicht.
      Erkläre mal bitte.

      VCDS vorhanden.

    • Liegts im Bereich des möglichen das VW das Problem bei den späteren Baujahren erledigt hat?

      Meiner hat die Probleme nich.. kein einziges mal innerhalb der letzten 65000 km ...

      Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

    • alopecosa schrieb:

      Liegts im Bereich des möglichen das VW das Problem bei den späteren Baujahren erledigt hat?

      Meiner hat die Probleme nich.. kein einziges mal innerhalb der letzten 65000 km ...

      Meiner hat erst bei 120000 km damit angefangen :S
      RuhrDubs

      Codierungen für alle VAG Fahrzeuge im Raum Bottrop / Essen / Oberhausen / Mülheim -> PN !