Batterie zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Batterie zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit defekt?

      Hallo,

      ich habe seit Anfang März einen Golf V und nach etwa einem Monat war die Batterie leider defekt. Diese hab ich dann anschließend ausgewechselt und seit heute ist sie entweder leer oder wieder defekt.

      Kleine Vorgeschichte:
      Ich fahre im Moment nicht sonderlich viel mit dem Auto. Letzte Woche Donnerstag bin ich 5km gefahren und habe dann vergessen das Licht auszumachen, da ich in Eile war. Das Auto hat dann von 8-16 Uhr gestanden und bin dann wieder 5km nach Hause gefahren. Sowohl Freitag, Samstag als auch Montag bin ich jeweils rund 25km ein Weg hin und zurück gefahren.

      Ist die Batterie defekt oder einfach nur leer? Kann man das irgendwie testen?

    • Voltmeter zwischen die Pole hängen und mal schauen, was da dan steht. Alles unter 12V ist nicht so pralle.
      Dann Auto starten uns schauen, ob die Spannung nach oben geht (14-15V). Falls nicht, liegt der Fehler eher
      an der Lima.

      Gruß Nobbie

      Golf VII Variant GTD :thumbsup: :thumbsup: