Kühlmittel Fehlermeldung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kühlmittel Fehlermeldung

      Hallo zusammen,

      ich habe einen Fehler an meinem 1,9TDI AXR der mir nun schon längere Zeit Kopfzerbrechen bereitet.

      Vor ca. einem Jahr hatte ich einen defekten Kühlwasserschlauch. Ausgelöst durch auslaufenden Diesel an der undichten Hochdruckpumpe.
      Das wurde alles repariert. Zu diesem Zeitpunkt ist aber wohl eine Verunreinigung im Kühlsystem entstanden.

      Jedenfalls war das Kühlmittel anfangs milchig und schaumig und es kam in der MFA eine Meldung "STOP Kühlmittel prüfen".
      Nachdem ich dann immer wieder zur Werkstatt gefahren bin wurde das System durchgespühlt und das Kühlmittel mehrfach getauscht.
      Das milchige war weg, der Schaum auch.
      Der Fehler blieb. Also wurde der Behälter mit Sensor getauscht.
      Der Fehler war dann für ca 3 Wochen weg.
      Dann kam er sporadisch wieder und ist mittlerweile regelmäßig da.

      Was kann ich tun?
      Kühlwasserstand ist ok. Kein Verlust.

      Gruß
      Chris