Klimaanlage Geräusche

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klimaanlage Geräusche

      Hallo zusammen,

      mein Golf 4 1,9 TDI hat eine Climatronic verbaut.
      Vor einiger Zeit wurde im Fehlerspeicher ein Fehler mit einer Staudruckklappe gefunden. Die Klimaanlage funktionierte aber.
      Nun ist es so, dass solange die Klimaanlage eingeschaltet ist, der Wagen zusätzlich zum Motor ein Traktorähnliches Geräusch von sich gibt.
      Das ist weg, wenn ich auf "OFF" stelle.
      Zudem kommt es häufig vor, dass die Klimaanlage beim abstellen des Fahrzeuges im Modus "Auto" war und beim starten weder "Auto" noch "Eco" an ist.
      Können diese beiden Dinge miteinander zusammenhängen?
      Was könnte es sein?

      Gruß
      Chris