Bbs super rs welche Reifenbreite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bbs super rs welche Reifenbreite

      Hallo,
      ich will mir bbs super rs 18" et45 8j vorne und 9j hinten holen,
      welche Reifengrüße würdet ihr mir empfehlen? gehen 215 oder 225?
      die Verformung des Reifens sollte nicht allzu groß sein,
      ich finds ehrlichgesagt hässlich wenn sich der Reifen so über eine Felge zieht :whistling:

    • Nachbauten oder warum ET45?

      Schön und wichtig wären auch Angaben zu deiner Achslast um die Traglasten zu checken ;)

      Ich fahr vorne 205/40 und hinten 225/35. Hinten wirst um 225er nicht drumherum kommen bei 9Zoll, aber da dir Tyre Stretch eh nicht zusagt, passt das ja. Dann kannst auch 225/40 hinten fahren, wobei es dann je nach Tiefe auch schon enger werden kann im Radhaus trotz Sturz.

      Wichtig ist noch zu beachten, dass es zwischen den Reifenherstellern auch Riesenunterschiede wegen Tyre Stretch und der wirklichen Reifenbreite gibt...

      Gruß Christoph