Öltemperatur und Turbodruck-Anzeige

  • Denk´dran eins mit GPS zu nehmen. Dann kann man wohl super die Fahrten mit allen Daten mitschneiden.


    Da habe ich nicht drauf geachtet und ärgere mich jetzt ein bisschen... ;(

  • Tagchen


    Hab mir vorgestern den Adapter geliehen von einen bekannten.
    An meinen Golf 5 (Baujahr 2007) ist es nicht möglich die Öl Temperatur auszulesen. (Torque Pro/Android Galaxy S3)
    Werde mir jetzt wohl oder übel von Kufatec die E-MFA Anzeige zulegen.


    Grüße


  • Für das Wichtigste reicht eigentlich auch eine Handy.


    Die Anzeige auf meinem Fotos habe ich auch wieder überarbeitet. Ist viel zu unübersichtlich im Strassenverkehr. Das ist ein 7" Display und da sind 6 verschiedene Anzeige Maximum ohne dass es chaotisch wird... Gut ist aber, dass man sich mehrere Seiten einrichten kann, durch die man einfach durchblätteren kann.


    Torque Pro liesst übrigens auch Fehlercodes aus! Hier noch mal der goole play link: torque pro



    Ist Torque Pro die Deutsche version? oder gibts die nur in Englisch?

    VCDS vorhanden

  • Nein gibt es leider nur auf Englisch!


    Bei mir zeigt er komischereweise Einiges auf deutsch an?!? Aber halt nicht alles.


    Viel Englischkentnisse sind aber auch nicht nötig. Das Programm erklärt sich von selbst. Man muss lediglich einmal die englischen Namen der gewünschten Werte googeln. Dann kann man die Anzeigen auch selber mit den deutschen Namen benennen...


    @ kentoR32
    Bei mir funzt die Öltemperatur. Sicher, dass Ihr den richtigen Wert hattet?

  • Zitat


    @ kentoR32
    Bei mir funzt die Öltemperatur. Sicher, dass Ihr den richtigen Wert hattet?


    Hey, kannst mir mal sagen oder besser einen Screenshot schicken von deinem torque ?
    Kann das mit der Öl Temperatur nicht so ganz glauben :(


    Danke schon mal!


    Grüße
    Stefan


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • So hab mir für 10€ den Adapter mal besorgt ... Hab ne Laptop Software + Torque Pro gezogen (Kostenlos + Deutsch) funtioniert auch einwandfrei bis auf die Öltemperatur -.- die funktioniert nicht...

    VCDS vorhanden

  • würde mich auch interessieren! öltemp und fehler sind mir am wichtigsten!!

  • in einer rezession steht drin dass einer golf 5 tdi hat und öltemp sehen kann! also bestelle ich :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!