Golf3-94 stellt sich vor

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf3-94 stellt sich vor

      Hallo meinGolf.de-Gemeinde,

      ich bin schon seit längerem hier angemeldet und meist "stiller" Mitleser.
      Ich heiße Robert und wohne seit 2008 in Dresden.
      Nun wollte ich auch mal meinen Golf vorstellen.

      Es handelt sich um einen VW Golf 3 Baujahr 06/1994 Sondermodell "New Orleans"

      Farbe: weiß (L90E)
      Er stammt aus Familienbesitz, mein Vater hat ihn damals als Neuwagen gekauft (Originalrechnung ist noch vorhanden)
      Seit 04/2004 fahr ich nun damit.

      Ausstattung:

      -elektrisches Glasschiebedach
      -Drehzahlmesser
      -Alarmanlage/Wegfahrsperre/Zentralverrieglung

      Nachrüstungen:

      - Scheibentönung hinten
      - Funkfernbedienung
      - k&N Austauschluftfilter
      - GT/GTI/VR6 Lippe
      - original 2-rippiger Frontgrill mit schwarzem Emblem
      - Sachs Performance Fahrwerk 40/40
      - original GTI/VR6 Ledersportlenkrad
      - 2. Handschuhfach
      - 7J x 16"-Felgen mit 195/45 Conti Sport Contact
      - Klarglasrückleuchten/-blinker
      - geänderte Instrumentenbeleuchtung
      - JVC Radio, 6 Lautsprecher, 1 Endstufe und 1 Subwoofer
      - Polo 2000 Schaltknauf
      - Mittelarmlehne

      So sieht er aktuell aus:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golf3-94 ()

    • joa ganz gute basis
      sollen jetztnoch weitere veränderungen folgen??
      was fürnen motor issen verbaut??

      Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.

      In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.
    • Mensch, was erinnert mich das an Zeiten :whistling:

      Ich selber habe mal mit einem 94er 1.6 New Orleans angefangen. Nur war das bei mir schon über 11 Jahre her. Egal, es war ne geile Zeit. Ich habe an dem Auto alles gemacht was so ging, man war ja noch jung :D


      Kaufzustand


      Paar Jahre später

      Steht ja auch wunderbar da, dein kleiner Golf. Was ich noch unbedingt machen würde: teillackierte Stoßstangen. Stehen dem L90E am besten wie ich finde ;)


      Gruß Martin.

    • golfgott schrieb:

      sollen jetztnoch weitere veränderungen folgen??
      An erster Stelle steht die Erhaltung der Substanz.
      Kleinere Roststellen waren (beide Kotflügel vorne, Klappe) /sind bis jetzt nur an Türen.
      Die Karosserie hat nix.
      Eventeull wie Whitey schon vorgeschlagen hat, teillackierte Stoßstangen. Mal schauen ob mir was gut erhaltenes über den Weg läuft!
      was fürnen motor issen verbaut??
      1.4 ABD 44 kW...für die Stadt und kurze Überlandstrecken reichts mir völlig
    • also der keinste motor nja wenn dir das reicht bitte dann kommt man(n) auch nicht auf die gedanken schnell zu fahren :D

      Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.

      In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.
    • golfgott schrieb:

      also der keinste motor nja wenn dir das reicht bitte dann kommt man(n) auch nicht auf die gedanken schnell zu fahren :D
      Für die Stadt langt mir das allemal + günstiger unterhalt bei den spritpreisen.
    • ohja die spritpreise werden immer krimineller :SX(

      dann ist ja gut

      Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.

      In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.
    • Danke.

      Ja, wie schon im ersten Beitrag erwähnt will ich ihn noch so lange wie möglich be-/erhalten.
      Denn eins steht fest, viel Golf 3 werden noch von der Bildfläche verschwinden, ähh verrosten :S

    • da hast du verdammt recht leider :(

      Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.

      In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.
    • also ich find es gibt schönere felgen, weil diese gefallen mir überhaupt net :thumbdown:
      aber dir musses gefallen :D

      Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.

      In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.
    • Theisman schrieb:

      ja sieht doch geil aus.
      passen super zum G3. :thumbsup:
      Danke!

      golfgott schrieb:

      also ich find es gibt schönere felgen, weil diese gefallen mir überhaupt net :thumbdown:
      aber dir musses gefallen :D
      Richtig, mir muss es gefallen. Aber du hast Recht, es gibt mit Sicherheit noch schönere/andere Felgen. Für´n Moment ist das aber so ok!