checker703's GT Special

  • sieht ja ganz gut aus muss der innenraum nur noch farblich angepasst werden :thumbup:

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • checker703


    Hab das mit dem Rost in der Nähe des Tankstutzen bei dir in deinem Thread im Golf3-Forum gelesen. Echt Schxxße. :thumbdown:


    Kannst du mal nochmal genau beschreiben wo die Stelle ist bzw. ein Bild von "weiter weg" machen.


    Kann nicht ganz genau nachvollziehen wo die Stelle seien soll. Würde da nämlich bei mir auch gern mal schauen. :wacko:

  • Ich hab das im anderem Forum nochmal genauer beschrieben, kannst sonst auch noch mal ne PN schreiben, falls dir Beschreibung zu ungenau ist ;)

  • Sehr schöner GT - das Gesamtprojekt überzeugt. Besonders gefallen mir die Lederausstattung und die Felgen!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • schicker GT gefällt mir sehr gut :thumbup:


    kleiner Tipp am Rande, hatte bei meinem alten Golf die A,B und C Säule schwarz lackiert, hat echt klasse geklappt.
    Musst nur aufpassen am wieder dran schrauben :thumbup:

    SG Eintracht Frankfurt

  • wirklich schönes Auto, stimmiges Konzept.


    einziges Manko meiner Ansicht nach; die Lautsprecherabdeckungen :rolleyes:
    wirken im Verhältnis zum Innenraum nicht so wertig, gerade wo der Rest wirklich schön ist.

  • @ Jan-Ek


    jetzt wo du es sagst ist es mir erst aufgefallen :D
    da würde ich die einfachen originalen dran lassen, da sieht das dann schon viel besser aus :thumbup:

    SG Eintracht Frankfurt

  • Schön das er euch gefällt :)


    In den hinteren Türen waren original keine Lautsprecher verbaut, da waren nur Blinddeckel ohne Löcher drin, da ich aber nicht verschiedene Abdeckungen verbauen wollte, sind erstmal überall die Blaupunktabdeckungen draufgekommen.
    Eventuell wollte ich das Nokia-Soundsystem vom Jubi nachrüsten, für'n 5-Türer aber nicht so leicht zu bekommen, da würden dann auch originale Abdeckungen draufkommen.
    Die Säulenverkleidungen wollte ich auch schwärzen, wenn ich keine originale bekommen sollte (die ebay-Preise gehen ja gar nicht).


    Zurzeit macht der Golf mir andere Sorgen.
    Wollte gesten früh auf Arbeit fahren, der Golf aber nicht.
    Sprang nicht an, die rote Öllampe blinkte, ging nicht aus.
    Ölstand war okay, Öl war ja auch erst vor ca. 1000 KM gewechselt.
    Stecker vom Öldruckschalter ab- u. wieder draufgesteckt, brachte auch keinen Erfolg.
    Nach ca. 10 Min und vielen Startversuchen sprang er dann doch, aber sehr ruppig und unruhig.
    Im untertourigen Bereich und im Stand ruckelte er sehr stark, wäre an zwei Ampeln fast wieder verreckt.
    Aber nach ca. 20 Minuten lief er dann wieder ohne Probleme :rolleyes:
    Nach Feierabend gestartet, sprang ohne Probleme an und heute war auch alles okay ?(
    Ein Ruckeln im Bereich um 2000 U/min habe ich schon immer, Spritfilter mal gewechselt (war vom 13.11.96), brachte auch keine Erfolg.
    Zündkerzen, Verteilerkappe u.-Finger, Zünkabel hab ich auch schon vor einiger Zeit erneuert, Zündspule vom Vorbesitzer erneuert.
    Das Problem mit der blinkenden Öllampe, hatte ich vor ca. 3 Jahren schon einmal, seit
    dem aber nie wieder aufgetreten.
    Ab und zu springt er mal nicht gleich an, meistens wenn er warm ist, kommt aber aller paar Monate nur vor und auch ohne das die Öllampe leuchten würde wie gestern.

  • Lange nichts geschrieben hier,da leider alle Bilder weg sind und man die Beträge nicht editieren kann, hab ich paar Bilder zusammengefügt:


    [Blockierte Grafik: http://www.golf3.de/direktupload/i/800/U-I-NzkuMjQyLjE1Ny4yMTk=T-1440253457.jpg]


    Im September werde ich wahrscheinlich den 6er meiner Eltern übernehmen, beim 3er habe in den letzten 2 Jahren diverse Durchrostungen gefunden und mittlerweile hat der ca. 213.00 km auf der Uhr, wenn ich für ihn keine Garage finde, wird er wohl leider weg müssen, hat zwar bis Oktober 16 TÜV, aber den nächsten TÜV wird er ohne größere Ausgaben nicht bekommen :S


    Leider kein besseres Bild vom 6er zur Hand:


    [Blockierte Grafik: http://www.golf3.de/direktupload/i/800/U-I-NzkuMjQyLjE1Ny4yMTk=T-1440254459.jpg]


    2.0 TDI Highline
    EZ 09/11
    ca. 20.000 km

  • Geschlachtet erst mal nicht, bei über einen Jahr TÜV halt ich das nicht für sinnvoll.
    Wie gesagt, brauch halt was zum Unterstellen.
    Erst mal sehen wie das mit dem 6er klappt, wenn der neue 7er meiner Eltern kommt, müsste ich die Restsumme der Finanzierung vom 6er bezahlen, da diese im September ausläuft und der 7er auch im September beim Händler ankommen soll.

  • Der Golf ist jetzt abgemeldet und bekommt ab November eine Garage, da sich meine Eltern einen neuen Golf 7 zugelegt haben, habe ich den alten 6er abgekauft.


    [Blockierte Grafik: http://www.golf3.de/direktupload/i/800/U-I-NzkuMjQyLjEzOC4xODI=T-1445074648.jpg]


    Bild nach der Abholung des Golf 7 (Der blaue ganz rechts), zufällig stand ein Golf 7 GTD auf dem Parkplatz der Gaststätte, gleich mit geknipst.


    [Blockierte Grafik: http://www.golf3.de/direktupload/i/800/U-I-NzkuMjQyLjEzOC4xODI=T-1445074246.jpg]


    Der 6er hat paar kleine optische Veränderungen bekommen, bei Interesse kann ich den hier mal vorstellen, hab nur keine guten Bilder zur Hand.


    [Blockierte Grafik: http://www.golf3.de/direktupload/i/800/U-I-NzkuMjQyLjEzOC4xODI=T-1445074048.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.golf3.de/direktupload/i/800/U-I-NzkuMjQyLjEzOC4xODI=T-1445074170.jpg]

  • Blau scheint die Farbe deiner Eltern zu sein... :P


    Dann zu erst herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Golf.
    Vorstellen ist immer erwünscht. :thumbup:


    Was passiert dann mit dem 3er übern Winter...wieder in Ordnung bringen oder erstmal abgemeldet stehen lassen?


    PS: Falls der Golf doch irgendwann mal wegkommt, hätte ich Interesse an Teilen -vorausgesetzt der Zustand passt-. :whistling: ;)

  • Wird wohl erstmal abgemeldet stehen bleiben, falls er doch weg geht, kannst du natürlich ein paar Teile haben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!