Scheibenwaschdüsen gehen nicht mehr...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheibenwaschdüsen gehen nicht mehr...

      Hallo zusammen,
      seit vorgestern gehen meine Scheibenwaschdüsen nicht mehr, die Scheibenwischer gehen, aber auch hinten der geht an was vorher auch nicht war. Sicherungen sind alle in ortnung, wo kann ich noch schauen, gibt es dafür ein Steuerrelais. Ich hatte auch kurz das problem wenn ich den Lichtdimmer neben den Lichtschalter betätigte das hinten der Scheibenwischer an gin und ein summen hatte, als wenn es ein kurzen gibt. Und gestern abend war meine Batterie kommplett leer. Was kann ich tuhen, wäre nett wenn jemand eine ide hätte was es sein könnte. Dank euch..!

    • nein kein ton gibt es von sich, und wenn ich vorne waschen will geht auch hinten der wischer an? und halt SRA geht nicht. Ich hatte einen Tag zuvor ein summen gehört aus dem bereich wo der Lichtschalter ist, es hörte sich an wie als wenn man Plus und Masse zu sammen legt und es ein kurzen gibt. Alle Kabelbäume im Fahrerbereich schon nachgeschaut alles soweit OK, Sicherungen auch OK, gibt es relais da für?