Versicherungsfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Versicherungsfrage

      Hi Leute!

      War heute beim Händler um mir ein neues Vehikel anzuschauen :D Es sollte wieder ein G IV werden, allerdings diesmal ein Diesel. Jetzt meine Frage. Könntet Ihr mir die Schlüsselnummern zukommen lassen, die die jeweiligen TDI´s haben, damit ich bei meiner Versicherung mal abklopfen kann, was michein 100, 115,130 und 150 PS TDI denn so kosten würde :D Wäre ein ziemlich feiner Zug von Euch. Wenn der Typ von der Vers. das so raussuchen muß, ist er immer etwas mies gelaunt. Vielleicht gibt´s ja so nen kleinen Rabatt wenn ich Ihm etwas Arbeit abnehme 8)

      Danke schonmal und ein dickes Merci ;)

    • Hallo,
      schau mal unter folgenden Link: financescout24.de/mobil/index.…182519&affmt=b23&affmn=23
      Rechst neben "Herstellernummer" und "Typschlüsselnummer" kanst Du auf "Nummern suchen" klicken. Dort kannst Du dann das Fahrzeug suchen (nach Hersteller und PS). Dann aus der Liste das Fahrzeug auswählen und auf "Fahrzeug übernehmen" klicken. Schon hast Du deine Schlüsselnummer :D

      Viel Spass...

      Mit interNETTEN Grüßen
      Jörg

      Gruß
      Jörg

    • Hab ja jetzt den Bora PD TDI mit 115 PS und AJM Motor. Heute kam die Steuer von dem Hobel. Das Finanzamt knöpft mir 293 € ab. Ist das normal ?( Mein vorheriger Golf war ein 1.4er und der hat grade mal magere 72 € im Jahr gekostet. Der war sogar noch von 1998. Der Bora ist jetzt Bj 2000 Mj. 2001. Hab das Gefühl das Finanzamt bescheisst irgendwie.

      Ps: Das Postings darf auch gerne in einen Thread verschoben werden. Nur hier hat schon einer von mir bestanden, deshalb hab ich hier gepostet :D

    • Wenn Ihr das alle habt, scheint´s ja zu stimmen. Nur dachte ich der Diesel wäre schadstoffarm und mit Kat und so ?( Naja, dann muß man eben in den sauren Apfel beissen...

    • Original von BlackG4
      und beachte auch gleich die abgaseinstufungen!!!
      nur der PD hat euro 3 und d4 meine ich...?!


      Der PD mit 100 PS hat Euro 4, also noch steuerbefreit, der PD mit 130 PS hat Euro 3, ist nicht steurbefreit.