Versicherungsfrage

  • Hi Leute!


    War heute beim Händler um mir ein neues Vehikel anzuschauen :D Es sollte wieder ein G IV werden, allerdings diesmal ein Diesel. Jetzt meine Frage. Könntet Ihr mir die Schlüsselnummern zukommen lassen, die die jeweiligen TDI´s haben, damit ich bei meiner Versicherung mal abklopfen kann, was michein 100, 115,130 und 150 PS TDI denn so kosten würde :D Wäre ein ziemlich feiner Zug von Euch. Wenn der Typ von der Vers. das so raussuchen muß, ist er immer etwas mies gelaunt. Vielleicht gibt´s ja so nen kleinen Rabatt wenn ich Ihm etwas Arbeit abnehme 8)


    Danke schonmal und ein dickes Merci ;)

  • Hallo,
    schau mal unter folgenden Link: http://www.financescout24.de/m…182519&affmt=b23&affmn=23
    Rechst neben "Herstellernummer" und "Typschlüsselnummer" kanst Du auf "Nummern suchen" klicken. Dort kannst Du dann das Fahrzeug suchen (nach Hersteller und PS). Dann aus der Liste das Fahrzeug auswählen und auf "Fahrzeug übernehmen" klicken. Schon hast Du deine Schlüsselnummer :D


    Viel Spass...


    Mit interNETTEN Grüßen
    Jörg

    Gruß
    Jörg

  • @ Hasso


    Willste einen neuen kaufen??? Ich würd dir den 130er Tdi empfehlen.


    Gruß Thorsten

  • mein Variant 130 PS / 96 KW
    Hersteller 603
    Schlüssel 637

  • und beachte auch gleich die abgaseinstufungen!!!
    nur der PD hat euro 3 und d4 meine ich...?!

  • Hab ja jetzt den Bora PD TDI mit 115 PS und AJM Motor. Heute kam die Steuer von dem Hobel. Das Finanzamt knöpft mir 293 € ab. Ist das normal ?( Mein vorheriger Golf war ein 1.4er und der hat grade mal magere 72 € im Jahr gekostet. Der war sogar noch von 1998. Der Bora ist jetzt Bj 2000 Mj. 2001. Hab das Gefühl das Finanzamt bescheisst irgendwie.


    Ps: Das Postings darf auch gerne in einen Thread verschoben werden. Nur hier hat schon einer von mir bestanden, deshalb hab ich hier gepostet :D

  • Is normal, habe mit meinem 90 PS TDI auch 300 eur steuer

  • Hallo,
    mein Schwager fährt ein Passt V6 2.5 TDI. Er zahlt ca. 420 Euro Steuern. Denke das mit deinen 293 Euro passt schon

    Gruß
    Jörg

  • Ja, das ist in Ordnung so. Hab ja auch den AJM und bezahl den gleichen Satz.


    Gruß Thorsten

  • Wenn Ihr das alle habt, scheint´s ja zu stimmen. Nur dachte ich der Diesel wäre schadstoffarm und mit Kat und so ?( Naja, dann muß man eben in den sauren Apfel beissen...

  • Zitat

    Original von BlackG4
    und beachte auch gleich die abgaseinstufungen!!!
    nur der PD hat euro 3 und d4 meine ich...?!


    Der PD mit 100 PS hat Euro 4, also noch steuerbefreit, der PD mit 130 PS hat Euro 3, ist nicht steurbefreit.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!