Taugen die LS etwas?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Taugen die LS etwas?

Nabends Leute,

Bin gerade dabei mir ein paar neue Front LS zuzulegen. Nun hab ich mir mal die Axton CAC2.18 angeschaut. Hat da jemand zufällig Erfahrungen mit?? Oder hat in der Klasse bessere zu empfehlen? Gibts ja derzeit bei ACR für 119 EUR und der Typ meinte die wären schon ganz gut. Würden dann von meiner Lightning Audio Bolt 2.400.4 angetrieben werden.

Ist zwar kein High End, aber das musses auch ned sein :O

Also, bitte Meinungen oder Anregungen oder Alternativen :))

Mfg

roepi

• hatte mal 2 monate lang son axton system für um die 150euro in meinem alten auto.
      war nicht sehr überzeugt davon.
      Da gibts sicherlich bessere alternativen je nachdem was du für einen musik geschmack hast.

• Musikgeschmack... sehr gemischt :D Dance und Rock aber meistens, Charts... habe ja mal die Händler hier in der nähe befragt was die von Focal halten.. irgendwie alle ned soviel ?( . Ich hoffe dochmal ihr könnt mir gute Vorschläge bis 150 EUR machen. Danke!

Mfg

roepi

• Die Focal hab ich mir auch schon rausgesucht, preislich ginge das ja auch noch gerade so, um 195 EUR hab ich gefunden... nur kann ich sie mir hier niergends anhören zum testen... Sind die denn klanglich schön ausgewogen? "My Immortal" zum Bleistift sollte schon ganz gut drauf klingen. Oder kann man da ohne Gefahr zugreifen?

Danke schonmal soweit!

Mfg

roepi

• Original von syncros
      die focal hochtöner sind halt net so wirklich das gelbe vom ei aber ansonsten sicherlich keine schlechte wahl ;)

Vielleicht die alten, aber hör Dir mal einen TN52 an.
      Die sind gemeßen am Preis echt super.
      Klar gibts bessere, aber nicht sehr viele in dem Preisbereich.
    • Dann muss ich mal schauen wo ich die Probehören kann... also in meiner Umgebung schonmal nicht.. Kennt jemand zufällig in Hamburg nen Laden wo man die mal Probehören kann?? Die werden dann ja auch noch andere haben :) , aber Focal wäre schon was feines...

Mfg

roepi

/edit:

habe mir mal in HH die Adressen besort, hoffe doch das wird was :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

• Original von GTSport
      Original von syncros
      die focal hochtöner sind halt net so wirklich das gelbe vom ei aber ansonsten sicherlich keine schlechte wahl ;)

Vielleicht die alten, aber hör Dir mal einen TN52 an.
      Die sind gemeßen am Preis echt super.
      Klar gibts bessere, aber nicht sehr viele in dem Preisbereich.

ist halt geschmackssache. die dinger sind halt eher auf jazz usw. ausgelegt und wirken dann wieder bei manchen stücken aggresiv.
      aber für 200 euro gibts sicherlich auch bessere systeme wenn man auf klang steht.
      die focal machen halt spass ;)
    • peerless defintion 6 - 159€

Gruß
      Ronny

edit: mein derzeitiger favorit in der preisklasse bis sowie um die 200 euro.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronny ()

• welche hochtöner sind jetzt besser die tn47 oder 52?? die tn47 haben den "etwas" schrillen klang oder??

Das Focal 165V2 gibts aber doch leider nur mit den Tn47 oder ?

mfg
      derGolfhamster

• Die TN52 sind besser.
      Aber wie Du schon sagst, im V2 Set sind die TN47 dabei.

Zum Klang, entscheide selbst in dem Du es probehörst. Das bringt absolut nichts, wenn ich jetzt sage mir gefallen sie. Einzig und alleine Dir müssen sie gefallen.