LMM abgesteckt, dennoch voller Anzug ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • LMM abgesteckt, dennoch voller Anzug ?

      Hallo,

      ich habe folgende Frage, und zwar habe ich heute den Stecker vom LMM abgezogen.

      Folge:
      Fehlermeldung ( Motorstörung Werkstatt) und die Vorglühlampe war am Blicken.


      Beim Fahren aber keine Unterschiede, sprich er zog genauso gefühlt bald minimal besser.

      Wie kann das sein, er hätte doch in den Notlauf oder zumindest schlechter ziehen müssen. Oder hab ich da nen kleinen Denkfehler drin.


      Warum ich es getan habe, er ins auf der Bahn deutlich abgefallen bei der Top Speed.
      Schaffe jetzt bei um die 4T Umdrehungen um die 187 km/h, hatte sonst um die 196 km/h laut Tacho 200 km/H.
      Die 196 bzw. 187 stammen von der eMFA.


      Fahrzeug

      Golf V TDI BLS
      Serie 105 PS, seit knapp 3 Jahren gesteigert von TP

      Mein :) sagt, der LMM ist erst hin wenn ein fester Fehler im Speicher ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandy87 ()

    • Hmm, muss er zwingend weniger Zug haben?
      Es wird ja nun nur nicht mehr geregelt - sondern bekommt vollen Sauerstoff zur Verbrennung - somit mehr Leistung, nur auf Dauer nicht besonders gut :)

    • Sollwert im Stand bei 800? ?(

      Mein 2.0 TDI hat bei VOLLLAST ein Soll von 850 :D

      Im stand werden es nicht mehr wie 250 - 300 sein ;)

      Das solltest du schaffen selber zu wechseln, notfalls können die beim Bosch den auch wechseln, kostet glaub keine 30€

    • Fuchs schrieb:

      Hmm, muss er zwingend weniger Zug haben?
      Es wird ja nun nur nicht mehr geregelt - sondern bekommt vollen Sauerstoff zur Verbrennung - somit mehr Leistung, nur auf Dauer nicht besonders gut :)
      Leider nicht da der Diesel nach der Qualitätsregelung funktioniert :)
      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte