GTI Vorschalldämpferattrappe zu kleiner Rohrdurchmesser ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI Vorschalldämpferattrappe zu kleiner Rohrdurchmesser ?

      Nabend Leute,
      folgendes Problem:

      Ich hab mir bei Ebay für meinen GTI ( MKB: BWA ) eine Vorschalldämpfer Attrappe bestellt. Laut dem Verkäufer soll die beim 2.0 TFSI ohne Probleme passen. Da meine Auspuffanlage zwischen Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer noch nicht getrennt ist, nehme ich mal an, dass es die originale GTI Anlage ist.

      Jetzt ist an der Attrappe ein aufgeweitetes Rohr dran. Aufgeweitet wurde auf 60mm Innendurchmesser, allerdings habe ich da am originalen Rohr vor dem Endschalldämpfer 65mm Außendurchmesser. Gibt es also für den BWA eine andere Attrappe?

      Der vordere Anschluss passt übrigens ohne Probleme.
      Kann das nun sein, dass das Rohr nach den VSD dicker ist als vor dem VSD? Falls ja, was hat das für einen Sinn?




      Kann da einer von euch mal bitte Licht ins dunkle bringen und mir weiterhelfen?

      Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN ;)


    • Und genau so habe ich das ganze inzwischen auch gelöst ;)
      Danke! Hält seit gut anderthalb Monaten ohne Probleme.

      Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN ;)