Stoßdämfer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stoßdämfer?

      Moin Moin,

      nachdem ich schon seit langer Zeit hier im Forum mitlese, habe ich mich nun auch mal angemeldet und hoffe hier auf entsprechende Hilfe. Ich habe bei mienem 2006er Golf 5 GT 1,4 (170PS) das Problem, dass ich manchmal von hinten rechts ein seltsames knacken höre. Dieses tritt meistens auf, wenn ich nach längerer Standzeit anfahre, aber auch zwischendurch mal in der Kurve o. Ä. Radlager wurden bereits vor kurzem getauscht, da defekt (nach 50.000 km!!). Meine Vermutung ist nun der Stoßdämpfer, sicher bin ich mir aber auch nicht. Hat vielleicht jemand noch einen Ansatz was es sonst sein könnte?

      Ach ja, und ich bräuchte dann auch direkt mal nen Tip, wo ich günstig neue Dämpfer herbekomme, da ich vor habe, die selbst zu wechseln, bzw. das jemand für mich macht und ich nur das Material besorgen müsste.

      Würde mich freuen, wenn Ihr nch irgendwelche Tips für mich habt.

      Gruß
      Elbdrache

    • Hallo und willkommen hier im Forum :thumbup:

      Schau Dir mal hinten die Koppelstangen an, nicht das die ausgeschlagen sind. Die machen nämlich im defekten Zustand auch sehr gerne knack Geräusche.

      Gruß Andreas

    • Danke fr den Tip. Das Schlimme ist, ich war gestern schon mal bei VW weil ich noch immer unsicher bin, und die kamen zu keinem Ergebnis. Das wird wohl doch etwas schwieriger, den Verursacher fr das Gerusch zu finden. Ich lasse mich mal überraschen. Scheint aber so auf den ersten Blick doch nichts zu sein was ich selbst erledigen kann.