Klebereste von emblemen entfernen

  • Hi leute,
    Unter den schriftzügen golf und gti ist ja so ein hartnäckiger kleber.
    Mit was entfernt ihr diesen?
    Könnte ihn ja runter ,,rubbeln'' aber ich will mir den lack nicht zerstören.


    MfG pascal


    Gesendet von meinem Mobilen Dubstyle Fernmeldegerät

  • Mit einem Föhn erwärmen und dann abziehen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Nimm Speiseöl. damit geht es auch. Anschliessend waschen und fertig.

  • Isopropanol sollte auch gehen und den Lack nicht angreifen. Aber Vorsicht...bloß kein Aceton nehmen!

  • ...na nun :D ... son Lack kann schon ein bissel was ab. Ich schwöre auf Scheibenenteiser (kommt ja auch manchmal etwas auf den Lack/ Winter) damit gehen solche Klebereste gut weg. Danach eine sanfte Politur/Wachs und gut.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ....Reste + mit Fingern abkratzen = keine gute Idee (nicht nur beim Auto :D )

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Habs mitm Fön probiert aber das ging mal absolut nicht.
    Jetzt werde ich mal das speiseöl probieren bevor ich mit chemie an den lack gehe ;)


    Gesendet von meinem Mobilen Dubstyle Fernmeldegerät

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!