Ablauf Radlagerwechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ablauf Radlagerwechsel

      Sally zusammen,

      ich würde gerne wissen wie ein Wechsel der Radlager abläuft, bezw. ob die Radnabe auch getauscht wird.

      Hintergrund:
      Bei mir sind an der Vorderachse die Lager getauscht worden. (Vor ca. 3 Wochen.)
      Jetzt beim Reifenwechsel ist mir aufgefallen, dass auf der Fahrerseite eine neue Radnabe drauf ist und auf der
      Beifahrerseite noch die alte. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass man auf der Fahrerseite eine neue Nabe mit Lagern und
      auf der beifahrerseite einpresslager verbaut.

      Was meint ihr?

      Gruß
      Vandike

      Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    • Habe gerade mit meiner Werkstatt gesprochen. Die meinten Sie haben nur eine Seite gemacht an der VA.
      Das Teil ist wirklich Radnabe mit Lagern. Aber man müsste immer nur das tauschen, welche defekt ist.

      Ich dachte immer bei einer Achse muss das auf beiden Seiten sein?

      Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    • da hat die werkstatt recht... wird nur das getauscht was tot ist...


      gruß thomas

      Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D