Auspuff blubbert - Abgaswarnleuchte blinkt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auspuff blubbert - Abgaswarnleuchte blinkt

      Hi
      Ich habe gerade zum 2. mal ein Problem. Ich habe gerade das Auto angelassen da war dann die Drehzahl so bei 1100 - 1200 u/min und der Auspuff hat geblubbert. Also so das er gleich bisschen gewackelt hat. (was er sonst nicht macht) Dann blinkte kurz danach die Abgaswarnleuchte aber dann war es auch plötzlich wieder normal und die lampe war aus. Das ganze ging so ca 30 sekunden.
      Es handelt sich um einen Golf 5 GT 170 PS

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrila ()

    • Jop du hattest recht. War eben bei VW. Das is nen Verbrennungsaussetzer im ersten Zylinder. Werd da dann was machen lassen wenn meine Kulanz wegen Steuerkette da ist.
      Danke

    • Habe den Fehler immernoch. Im Fehlerspeicher steht Fehler 0301 Zündaussetzte Zylinder 1.
      Jetzt will ich mal die Zündspule vom 1. an den 2. Zylinder machen und schauen ob dann der 2. Zylinder den Fehler hat. Wie bekomm ich die Zündspulen ohne VW Werkzeug weg?

    • Ich nehme da immer zwei Haken her die ich gleichzeitig rauf ziehe. Und fertig

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)