Kühltruhe

  • Ich hab mal ne Frage! Ich fahr bald nach Frankreich und wollte natürlich ne Kühltruhe mitnehmen die man am Zigarettenanzünder aufladen kann oder wie auch immer. Denke jeder weiss was ich meine. Geht das sehr auf das Herz der Batterie oder macht das nichts ?

  • du hast doch nen diesel.
    und ist doch eh nur 12V oder?

  • Genau !


    Du ich die Frage hört sich vielleicht so an dass ICh eigentlich die Antwort kennen müsste aber
    <------ NeWbIe

  • Mach garnichts, solange der Motor an ist.


    Du hast mit "aufladen" aber doch bestimmt "betreiben" gemeint, oder?



    Gruß Alex ;)

  • Hast Du das Teil schon gekauft, oder machst Du das erst! Wenn ja, dann wäre es toll wenn Du mir irgendwie deine Erfahrungen mit dem Modell (Marke...) schicken könntest!
    Ich verwende im Sommer auch immer so ein Teil, aber die Kühlboxen die ich hatte taugten nix!
    Mein Vater borgt mir jetzt immer einen Kompressorkühlschrank fürs Auto, aber der ist sauschwer, mind. 30kg Leergewicht (dafür kühlt er aber bis -18°C!!!! - haben wir schon getestet: Cola rein, 1 Tag drinnen bei vollgas, und das Ding war gefroren!)


    Vielleicht ist Deine Box ja besser als meine bisherigen: in dem Fall würde ich mich über Erfahrugsberichte freuen!


    Danke schon mal!

  • Ich habe zwar noch keine aber ich neige dazu mir diese hier zu kaufen:


    Bei D & W: Best. Nr.200675


    Details:
    Mit 2 Funktionen in einer Box. Kühlen doer Wärmen bla bla bla.
    Mit 2 Rädern zum leichten transportieren. Horizontale oder Vertikale Nutzung möglich.
    Zustellungskabel 2,6 m lang.
    Stecker für den Zigarettenzünder.Kühlung (wichtig) !
    bis max. 5 grad abhängig von aussentemperatur. machst klima an dann wird es noch kälter.Erwärmung bis 65grad. Kostet: 149,95 Teuer oder ?


    ODER


    Bei D & W: Best.Nr. 223582


    Das gleich passen 1,5 Liter Flaschen rein kann runter kühlen auf 2 Grad eigentlich besser und billiger .
    Kostet 109,95


    mal schauen werde mich mal richtig erkundigen und wenn ich eine ute habe sag ich dir bescheid.


    CYA

  • Das Problem bei diesen Dingern ist ganz einfach, dass die Angaben (bei mir zumindest) nie stimmen! Hab auch so eine Box zu Hause, und da spürt man vom Kühlen nicht viel: es ist grad mal einen Hauch kühler als die Außentemperatur!


    Na ja, aber bitte BErichte über Deine Erfahrungen, das würde mich freuen!

  • Bin neu hier...


    Hab so eine Kühltruhe selber und mus sagen das die supi sind haben meistens 3-4 Amp/Std. d.h. die halten ca 8 Std dann solltest du die ausschalten oder den motoranschalten.. aber du kannst ja über die Klimatronik beim (Leon zu mindestens) die Bordspannung abfragen....

  • Von welchem Hersteller ist denn deine Truhe und welchen Modellnamen trägt sie? Und vor allen Dingen, wieviel hat sie gekostet?


    Gruß Alex ;)

  • kostete ca 80 - 90 DM !! Ich glaub von Aldi..


    Aber ich hab schon viele Truhen von wegen Ampereleistung geprüft und kann sagen das alle die ich gesehen hab das die 3-4 Ampere drauf stehen hatten oki.


    Ich Hoffe Das Ich Die Helfen Konnte..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!