Funktioniert die Musikwiedergabe über Media-In mit dem Samsung Galaxy S3?

  • Hi, ich habe eine Frage bezüglich der Media-In Schnittstelle in meinem Golf 6. Und zwar würde ich gerne wissen, ob man mit dem Samsung Galaxy S3 die Musik über die besagte Media-In Schnittstelle mit USB-Kabel wiedergeben kann? Ich habe das RNS310 mit Dynaudio falls das zur Lösung meiner Frage beiträgt. Wenn dies gehen sollte, muss man dann am Handy etwas umstellen oder geht das einfach so.


    Vielen Dank.


    Gruß VW-Performance

    Gruß VW-Performance

  • Ich hab bisher keine Möglichkeit gefunden Android Handys mit dem USB Media In zum laufen zu bekommen. Warum hier keiner eine App oder Möglichkeit bereit stellt ist unklar. Da ja mehr Android Handys am Tag verkauft werden als Eifones. Ggf ist die Vielzahl an Hardware das Problem.


    Ich würde es mir aber auch wünschen das mein Handy und das Tablet mit dem USB Anschluss harmonieren


    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

  • Versteh nicht, warum das bei Android so ein Problem ist. Da muss es doch eine Möglichkeit geben?! Ist ja schließlich eine offene Software.


    Weiß sonst noch jemand was? Oder haben hier alle nur ein iPhone :P


    Gruß VW-Performance

    Gruß VW-Performance

  • Gibts hier schon irgendwas neues?

  • Bei meinen beiden HTC Handys (Wildfire s und Desire X) auch mit dem Nokia E8 hat vom Micor-USB (Handy), über USB zur Media-IN-Schnittstelle alles geklappt!


    Beim Handy nur "Festplatte" aktivieren und schon läuft alles übers Radio (RCD310)!

    Borbet CW4 8x18 ET48, H&R Federn 25-30mm

  • Hast du Irgendwas Installiert?
    Ich hab die Version 4.1 sowohl im Tablet als auch im Handy und da funktionier nix...

  • Ich hab die 4.0.4 drauf, ich checks aber nochmal heute! Seit dem letzten Update hatte ichs nicht mehr dran!

    Borbet CW4 8x18 ET48, H&R Federn 25-30mm

  • Also, bei mir gehts mittlerweile auch nicht mehr, muss wohl an den Updates liegen...

    Borbet CW4 8x18 ET48, H&R Federn 25-30mm

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!