Golf 5 Scheinwerfer

  • Wunderschön - blaues Standlicht, orange Blinker und gelbes Abblendlicht .... *würg*


    Das Foto täuscht etwas, es handelt sich dabei um weiße Hypercolor Standlichter mit 10000K Lichtfarbe, 5000k war damals noch nicht erhältlich. Mir hat es aber auch nicht gefallen und ich habe wieder die normalen Glühlampen eingebaut.


    Weder 5000K noch 10000K passen zu einer Halogenbeleuchtung, wenn man nun gute Lampen nimmt die etwas weißer sind (Philips Xtreme Vision, Osram Nightbreaker Plus oder Bosch +90) würden die Philips Blue Vision optimal passen, sie sind nur leicht gelblich.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Das stimmt. Selbst zu den MTEC Superwhite oder Dectane Xe.Rays passen keine 5000er LEDs. Jedenfalls nicht 100%ig!


    War das Foto von dir Eike?^^ Tschuldigung :whistling: Nimms mir bitte nicht böse ;)


    Gruß
    Sebi

  • War das Foto von dir Eike? Tschuldigung Nimms mir bitte nicht böse


    Ja, ist von mir, aber entschuldigen brauchst du dich nun wirklich nicht, mir hat die Optik auch nicht gefallen, davon mal abgesehen spricht auch nichts dagegen seine persönliche Meinung kund zu tun. 8)


    Waren damals so die Versuche, da hier im Forum kaum Erfahrungswerte zu den verschiedenen Leuchtmitteln vorlagen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Die Kombination aus Osram Nightbreaker Plus im Abblendlicht und Philips Blue Vision w5w im Positionslicht habe ich selbst im Golf IV Scheinwerfer und kann nur sagen, dass die Lichtfarben sehr schön harmonieren. Lichtfarbe dürfte ein wenig gelber sein als 5000K.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Bin neu hier.......
    Ich lieg also richtig mit den hella xenon look?!? Weil "look" is auch ein vorbelasteter begriff -.-


    Ich verwende osram als abblendlicht....
    Aber nix is schlimmer, als wie wenn ich danach nixmehr seh, oder die dinger einlaufen....



    Sent from my iPhone

  • Mit den Hella Xenon-Looks machst du nichts falsch, sind die besten Zubehörscheinwerfer, die es für den 5er gibt!
    Und auch bei den Leuchtmittel muss ich dir zustimmen: dieses ganze Xenon-Look-Gedöns bringt doch alles nix :wacko: Entweder OEM Xenon oder halt mit leben, dass man "nur" Halogenscheinwerfer hat. Aber unnötig das Leben schwer machen, in dem man sich selbst die Sicht nimmt, muss man ja auch nicht unbedingt ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • So schlecht ist die Sicht mit den Dectane Xe.Rays auch wieder nicht :P


    Ja oke, mit normalen H7 ist sie besser, ist ja klar, und bei Dunkelheit+Nässe ist es "am schlimmsten", aber ne Tragödie ist es jetzt bei weitem nicht! Ich bin schon in einigen Autos mitgefahren, da war die Ausleuchtung mit OEM Birnen um ein Vielfaches schlechter als bei mir mit Xenon Look!


    Schöner Gruß
    Sebi

  • so leute hab meine hella xenon look bekommen und muss sagen vom ersten
    eindruck sehen die ordentlich aus und der preis ist auch ein schnäppchen(anfrage im forum).


    ich baue die am wochenende ein und stelle hier ein paar bilder rein wie die aussehen und wie die so sind. :thumbup:

  • Blue Xenon Halogenlampen H7 (12 Volt 55 Watt) E-Zugelassen 8500K


    kommen rein

  • Blue Xenon Halogenlampen H7 (12 Volt 55 Watt) E-Zugelassen 8500K


    kommen rein


    Halogen Lampen 8500 K :P steht vielleicht drauf, haben die aber nie im Leben :!:
    Höchstens 2000 K wenn überhaupt.


    Bau dir doch ein Xenon Kit mit 4300 K ein, ist die perfekte Lichtstärke gleich wie beim Original Xenon.
    Hatte ich auch in meinem 5er drin mit Xenon Look.


    Und an die Super schlauen:" Ja ich weis es nicht erlaubt und man braucht es auch nicht weiter ansprechen !!!!!! "

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!