60.000 Inspektion 2.0 TDI DSG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 60.000 Inspektion 2.0 TDI DSG

      Hallo Gemeinde,

      ich habe eine ganz doofe Frage hat jemand schon Erfahrungen gesammelt was mich die Inspektion bei 60.000 km mit einem 2.0 TDI und DSG kosten würde???

      Befürchte das ich ziemlich was in die Hand nehmen muss um die Inspektion zu machen.

      Hat jemand irgendwelche Tipps wie ich das möglichst kostengünstig halten kann.

      Wie siehts beim Getriebeöl aus muss man es unbedingt wechseln???

      Ich weiß schon das ziemlich viel in der Suchfunktion steht aber leider nicht irgendwie mit dieser Kombi von Motor und Getriebe.

      Danke im Voraus für eure Antworten.

    • Beans schrieb:

      Wie siehts beim Getriebeöl aus muss man es unbedingt wechseln???


      Ja, ist sogar sehr wichtig, außer du willst unbedingt ein neues Getriebe. Der Wechsel kostet ca. 250 €. Die Gesamte-Inspektion wird nicht unter 500 € liegen, wenn du z. B. das Motor-Öl selbst anlieferst kannst du einiges sparen.
    • Besorg Dir das öl selbst. Da sparst Du schon einiges. Pollenfilter, scheibenwischer, Luftfilter schonmal selber wechseln. Ist einfach Oder Du bestellst ein Inspektionspaket aus dem Netz und Lieferst die Teile. Habe mir ein Paket direkt online von einem anmderen VW Händler bestellt.