60.000 Inspektion 2.0 TDI DSG

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe eine ganz doofe Frage hat jemand schon Erfahrungen gesammelt was mich die Inspektion bei 60.000 km mit einem 2.0 TDI und DSG kosten würde???


    Befürchte das ich ziemlich was in die Hand nehmen muss um die Inspektion zu machen.


    Hat jemand irgendwelche Tipps wie ich das möglichst kostengünstig halten kann.


    Wie siehts beim Getriebeöl aus muss man es unbedingt wechseln???


    Ich weiß schon das ziemlich viel in der Suchfunktion steht aber leider nicht irgendwie mit dieser Kombi von Motor und Getriebe.


    Danke im Voraus für eure Antworten.

  • Wie siehts beim Getriebeöl aus muss man es unbedingt wechseln???


    Ja, ist sogar sehr wichtig, außer du willst unbedingt ein neues Getriebe. Der Wechsel kostet ca. 250 €. Die Gesamte-Inspektion wird nicht unter 500 € liegen, wenn du z. B. das Motor-Öl selbst anlieferst kannst du einiges sparen.

  • Besorg Dir das öl selbst. Da sparst Du schon einiges. Pollenfilter, scheibenwischer, Luftfilter schonmal selber wechseln. Ist einfach Oder Du bestellst ein Inspektionspaket aus dem Netz und Lieferst die Teile. Habe mir ein Paket direkt online von einem anmderen VW Händler bestellt.

  • Bei meinem 4Motion hat der 60.000km service 330euro gekostet...
    ;)

  • Hallo,


    danke für die Antworten.


    Hat dein 4Motion auch dein DSG Getriebe???

  • Nee is ein Handschalter...hat aber durch den allrad eine Haldex Kupplung an der Hintertachse wo dass öl gewechselt wird

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!