Wann Zahnriemen + Wasserpumpe erneuern?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wann Zahnriemen + Wasserpumpe erneuern?

      Hallo Leute!

      Mein Bruder fährt einen Golf 4 1.6 FSI Pacific Edition! Er hat jetzt 124000 KM auf der Uhr! Wann sbzw bei welcher KM-Zahl, sollte man den Zahnriemen + Wasserpumpe erneuern??

      grüße

      Andre

    • Bei den Benzinern speziell 1,8T war das Intervall mal 180tkm..

      beim 1.6 fsi soviel ich weiß auch... nach den ersten 90tkm eine kontrolle und dann alle 30tkm, aber bei 180tkm sollte spätestens getauscht werden.
      ratsam wäre aber die fahrleistung pro jahr mit einzubeziehn, also nicht unbedingt 10 jahre mit dem selben riemen fahrn ;)

      mfg

      "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

    • Ich würde ihn spätestens nach 120tkm incl. WP raus hauen... Der Schaden ist einfach zu groß wenn er reißt!
      Und sein wir doch mal ehrlich von denen die sich auskennen, wer kann mit ruhigen Gewissen nach 120tkm draufschauen und sagen "das passt noch, komm nach 30tkm wieder rum" ??? ;)

      unterwegs mit Tapatalk

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant