4Motion Sturzvergleich Hinten?

  • Hi! Da ich auf meinem "Vermessungsprotokoll" hinten einen sturz von -2°18' habe (rechts) würde mich mal interessieren, was ihr da so habt... Bei -1°37' fängt der "grüne" bereich an... also nur 4 Motion fahrer bitte...
    Danke
    MFG
    Max

  • hi,


    also bei 30mm Tieferlegung:


    Sollwerte Sturz hinten -1°27 / +- 0°10


    ich habe aber hinten links -2°29 und rechts -2°08


    Grüße
    Nic

    Einmal editiert, zuletzt von Nic_V6 ()

  • Öhm beim Allradler kann man doch hinten den Sturz einstellen oder seid ihr schon am Anschlag ?
    Negative Auswirkungen auf das Fahrverhalten sind eher nicht zu befürchten , eher sogar eine bessere Kurvenlage (wenn der Sturz beide Seiten gleich ist) , allerdings laufen bei über 2 Grad die Reifen auf der Innenseite stärker ab .

  • ich bin auf beiden seiten am anschlag.. hab rechts -2°18' und links -1°36'
    Also 2 total verschiedene werte 8o
    MFG
    Max

  • Das Problem hatte ich an meinem Leon Cupra TDI auch (auch Allrad). Man kann da aber garnichts mehr einstellen und muss also damit leben. Nachteil: Die Reifen fahren sich einseitig ab.

  • also ab Modelljahr 2003 kann man beim 4 Motion den Sturz etwas verstellen...
    MFG
    Max

  • Servus MAX,


    der Sturz lag vor der Tieferlegung bei: 2°12
    Sturz nach der Tieferlegung: 2°39


    Gruss Berno

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!