Welcher Gummi?

  • Hi kurze Frage,
    ja ich weiß es gibt einen Thread hierfür, doch bin ich mir nicht sicher.


    Zur Felge:
    8Jx18
    ET 35
    5x100
    Traglast 650 KG


    So die Felgen werden ja ohne Probleme passen, nur wegen dem Gummi weiß ich noch nichts. Die ET sind ja auch egal oder?? Typisieren muss ich so oder so, oder muss ich da andere ET haben z.B.: 45, 47?


    Möchte ja eig. gerne einen 215er raufmachen, sodass er ein wenig in die felge reinspannt. So nun welchen Querschnitt muss ich dann bei den 215 auf 18 Zoll nehmen, sodass der Tacho auch geht??


    Sonnst wären es halt die Standart 225/40/18.


    MfG

  • 215/35 auf ner 8x18 geht noch ohne Tachoangleichung. Allerdings gucken ob die Traglast noch passt.
    Et mit 35 geht in ordnung, möglich wäre aber auch et25 oder et 30.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ah ok danke. Welche Traglast meinst du jetzt?

  • Ja war vorher bei nem händler, der selber nen IVer mit 18 zoll fährt und auch die Dimenson oben hat. Denke sollte gehn.
    Dann sag ich mal danke.

  • ET 30 ? Stehen da die Felgen nicht ein wenig aus dem Radkasten ?

  • ne gar nicht. fahre et25 mit 8x18 215/35 und das ist genau plan vorne und hinten 3-4mm weiter drin noch. Ist nicht wie beim 5er Golf ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • ne gar nicht. fahre et25 mit 8x18 215/35 und das ist genau plan vorne und hinten 3-4mm weiter drin noch. Ist nicht wie beim 5er Golf ;)


    Ah ok, beim Ver ist ja bei 8x18 ET45 schon bündig


    Bilder müssen her :thumbup:

  • Ja ist dann halt ne preisfrage, aber danke für die info

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!