Golf 5 2.0tfsi edition 30 leerlauf ruckeln

  • Hallo




    n kumpel hat sich gerade n Golf 5 edition 30 geholt. Nun hat er folgendes problem:


    Motor ruckelt ziemlich stark im Leerlauf, jedoch ab ca 2500 umin
    nicht mehr. Hat so ansich auch die volle Leistung. Motorkontrolllampe
    ist an. Fehler ausgelesen und der sagt. Bank 1 Zündaussetzer.


    Zündspulen und Kerzen haben wir getestet, alle ok. Nach langem überlegen hab ich mal die Kompression gemessen.


    Bank 2-4 ca 12.5 Bar


    Bank 1 10.X Bar




    Ich vermute mal, das es die Ventile sind, was meint ihr ? Vllt schonmal einer dieses Problem gehabt ?

  • Moin,


    wird der Fehler sporadisch oder statisch ausgegeben??


    Wie habt ihr die Kerzen und Spulen geprüft? Querstausch??


    Die Kompressionswerte der Zylinder!! (nicht Bänke) sind alle noch im Rahmen.


    Was hat der Wagen jetzt gelaufen??


    Gruß

  • hi :)
    1. Sporadisch
    ( Wenn man den Fehler löscht und den Motor über 2500 umin hält, kommt der Fehler nicht wieder rein )
    2. Gegen neue getauscht
    3. Mit Bank bezeichnet man den sitz, also den Zylinder :whistling:
    4. 205000KM EZ:01/2008

  • Ich hatte den Fehler genau wie beschrieben auf dem 1 Zylinder von meinem GT.


    Trotz langer Suche und einer sehr guten VW Werkstatt, haben wir den Fehler nie wegbekommen.
    Wurde auch alles probiert. Zündspulen gewechselt, Kerzenwechsel, Quertauchen der Ventile, neue Dichtungen für die
    Ventile. Kompression war auch i.O. im kalten wie im warmen Zustand.


    Habe das Auto so verkauft, weil es mich so genervt hat.


    Sorry!

    Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!