Golf 5 1.9 TDI klackert heftig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 1.9 TDI klackert heftig

      Hallo zusammen,

      ich bin Besitzer eines Golf 5 1.9 TDI's bj05 (170t gelaufen).
      Seit ca 2 Tagen macht der Wagen sehr Laute Geräusche bzw es ist ein sehr lautes klackern aus dem Motor Raum zu hören.

      Dieses Video was ich auch hier gefunden habe, trifft mein Problem ganz genau:
      motor-talk.de/videos/vw-golf-v…-9-geraeusche-v49015.html

      wenn der Wagen im Leerlauf ist,klackert er ziemlich heftig und laut.sobald ich aber die Kupplung ein wenig betätige hört das klackern direkt auf. Ich habe hier noch keine vergleichbare lösung zu dem Problem gefunden,wäre über jeden Rat von euch sehr dankbar.

      Gruß

    • napfkuchen schrieb:

      Gabs da nicht mal ein Problem mit dem ZMS ?
      Das thema wurde hier im forum auch schon öfters behandelt.
      haste die suche mal gequält?
      Hallo,

      Was ist ZMS?
      Und die suche hab ich natürlich schon gequält, daher habe ich ja auch das Video im link.
    • Moin,

      wenn das du genau die gleichen Geräusche hast wie in dem Video, dann ist mit Sicherheit dein ZMS defekt :(

      Gruß

      PS: Geiles Video, ich klopfe mal auf den Motor :D

      EDIT: ZMS ist das Zweimassenschwungrad, Preise musste mal bei VW fragen, bin der Meinung, dass es was um die 1000€ war inkl. der Kupplung...

      I'm not low but faster than you...

    • Also wegen Kulanz müsste schon verdammt viel Glück da sein.

      Nach 7 Jahren und 170TKm gelaufen, wirds denke ich mal nichts geben...leider

      Fahren kannste bestimmt noch, aber ich würde nur bis in die nächste Werkstatt fahren... Hatte letztens grade nen Passat wo sich das ZMS so stark zerlegt hatte, dass der eine Teil ein Loch ins Getriebe geschliffen hat :!:

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • Danke für die deutliche und schnelle Antwort.
      Ist es definitiv das ZMS weil ich irgendwie gehört hab das es auch an dem Druckluft Rückläufer oder sowas liegen kann?
      Sorry kenn mich kein bisschen aus.


      Gruß.

    • Wenn du "Druckluftrückläufer" hättest, dann würde das Geräusch öfter da sein und auch nicht so "metallisch" klingen.

      Und auch preislich tut sich ein ZMS und ne Nockenwelle mit Hydros auch nicht viel ;)

      Geh aber mal vom Schwungrad aus.

      Fahr Montag in ne Werkstatt und lass es genauer prüfen!!!

      Gruß

      I'm not low but faster than you...