TÜV HU, hab so nen Hals

  • Das wird alles gespeichert. Und jeder TÜV Prüfer in Deutschland kann das einsehen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • und wenn das heute einer von KÜS war und zu dem ich demnächst fahr von der Dekra ist?

  • lass einfach ne woche dazwischen zeit fahr zu ner anderen institution und sag das du in der werkstatt warst und die gesagt haben das das was da steht schwachsinn ist und def. nicht gemacht werden muss... dann wird deine nachprüfgebühr kassiert und schon isses gut... die meisten haben eh keinen bock auf arbeit von den wegelagerern :D



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Zitat

    und wenn das heute einer von KÜS war und zu dem ich demnächst fahr von der Dekra ist?


    Ich weiß nicht genau, wer alles auf die Daten zugreifen kann.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Die dekra kann nur ihre Dekra sachen einsehen, nicht die vom Tüv bzw Küs. Alle anderen auch nicht.
    selbst die gucken für ne stinknormale HU nicht in ihre Historie...

  • ich war damals beim TÜV und danach zur KÜS die Plakette schnell geholt :D

  • du machst mir hoffnung:) so ein lurch der prüfer heute. Prüft dir SWRA obwohl ich nichtmal XENON habe... ist das normal?

  • Naja, wenn's eingebaut ist, dann muss es auch funktionieren. Vielleicht dachte er, dass du Xenon hast.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

    Einmal editiert, zuletzt von BeardedOne66 ()

  • der dachte so einiges^^ naja hoffe dekra bei atu richtets. Die haben ja täglich die größten rostlauben zum Tüv auf der Hebebühne^^

  • Zitat

    der dachte so einiges^^ naja hoffe dekra bei atu richtets. Die haben ja täglich die größten rostlauben zum Tüv auf der Hebebühne^^


    :D



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Und wie ers gerichtet hat der ATU Prüfer. Ohne Mängel und nochn Bienchen für ein top gepflegtes Auto. Mein Nettoaufwand für die erneute HU ganze 30euro. Da ich aufgrund meines Ausrasters im VW Autohaus die AU gratis bekommen hab.


    Da bereits drei Bekannte mit ebenfalls dem gleichen Mangel im VW Autohaus hoch genommen wurden und für ne Reparatur 400eur bezahlen durften. Vermute ich Methode dahinter. Es ist ein bekanntes Problem das die Gummis an der Lenkstange irgendwann kommen. Aber wie gesagt, bei mir war davon nix zu hören oder zu sehen. Und auf Verdacht, weil die irgendwann einmaaal fällig sind zu wechseln, kommt nicht in die Tüte.


    Seltsamer Weise hab ich über interne Quellen mitbekommen, das mein Autohaus zum nächsten Monat hin, auch statt Küs, von der Dekra betreut wird. Es muss mehrere Vorfälle gegeben haben.


    Alles in allem traurig was VW mittlerweile abzieht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!