Golf 6 GTD an den 5er GTI Grill ? :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 6 GTD an den 5er GTI Grill ? :)

      Auch ne recht einfach frage, mein GTI Grill ist gerade gekommen (ich liebe das design einfach^^) und jetzt wollte ich mir das 6er GTD Zeichen vorne hinmachen, kann mir jemand nen Guten Kleber oder ne andere alternative nennen wie ich das vorne befestigen kann?...Weil die Klipps sind glaub ich nicht die selben?`...mein plan mit dem Kleb wäre das ich mir jetzt noch das GTD Zeichen beim freundlichen hol, das GTI Zeichen wegmach. und versuch es hinter der auflagefläche abzusägen und dann das gleiche mit dem GTD zeichen, GTI Halterung an das GTD zeichen kleben, und fertig wäre es?^^

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • Warum so kompliziert? Mach die Schriftzüge von den Halterungen ab (Fön und abziehen), dann vom GTD das Klebeband runter fummeln und in irgendeinem Baumarkt so dickes doppelseitiges kaufen und auf die Platte des GTI-Schriftzuges kleben. Da fehlt zwar dann ein Stück hinterm D, aber das hält trotzdem und ist wesentlich einfacher als dein Vorschlag.

    • glaub nicht das sie gleich sind ...
      das größere problem ist jetzt eher : Wie krieg ich das verdammte GTI logo vom grill runter? o0... das sitzt jenseits von Bombenfest... :cursing:
      Hab im inet gelesen das es eine sollbruchstelle ist? x_X....dann müsste ich wohl doch zum föhn greifen, aber lässt sich das wirklich einfach abziehen?

      BTW die Gitter vorne an den NSW sitzten ja auch mal brutal fest x_X...trau mich nicht die abzumachen :/ gibts eigentlich an jedem Golf hinter der Abdeckung ne befestigung für 2 mögliche positionen der schraube? die gti gitter unten an den nsw haben die befestigung nämlich in der mitte, die vom meinem gt sind eine position drüber?? (Sieht man hier bei 2:48 auf der rechten innenseite youtube.com/watch?v=OnSaNjp02xI)....hoffe ist das bei allen so, sonst kann ich die neuen gti gitter ja nicht mehr befestigen ?(

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sniperhobit ()

    • Mit dem Fön meinte ich nicht das Logo vom Grill, sondern die einzelnen Buchstaben von der Trägerplatte. Das Logo ist am Grill geklipst, mit etwas Fingerspitzengefühl kommt man zwischen den Waben durch und kann es ablösen, eventuell auch bei offenem Motorraum.

      Du kannst natürlich immer noch einfach alles dran lassen und die Buchstaben ablösen sowie das GTD draufkleben. Eigentlich ist das ja sowieso der gleiche Schriftzug, also einfach das I abmachen und durch ein D ersetzen. Wäre der einfachste Weg, auch wenn es wirklich, wirklich totaler schlimmer Pfusch ist :rolleyes:

    • Die Möglichkeit mit dem Fön ist die einzige die mir gerade realisierbar erscheint, hab den grill hier vor mir liegen, aber das komplette zeichen ist praktisch nicht demontierbar 8| (zumindest ohne das es kaputt geht^^)....ich bestell mir einfach am montag das GTD Zeichen und schau mal ob die buchstaben die gleiche Größe haben^^

      und danke für die Hilfe :)

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • Okey, hat sich erledigt, passen 1:1 auch wenn das ab und anbauen ein ziemlicher :cursing: ist :D

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • Genau, die passen wie die Faust aufs Auge.

      Hab es auch dran!!! :P

      Schön, dass es noch andere Leute gibt, die so pimpen wie ich. :D



      Auf Facebook nen LIKE da lassen!!! :thumbsup: