BullX Auspuff für 1.4 160PS

  • Hallo Leute, ich habe mir beim AlexFFM jetzt eine BullX Auspuffanlage für meinen Golf 6 mit dem 1.4 160PS Motor gekauft. Habe bisher nur gutes über den Auspuff gelesen. Nur die Schellen sollen nicht so toll sein. Wurden die Schellen mitlerweile verbessert oder sogar ganz ausgetauscht? Wenn nicht, sollte man dann andere nehmen? Wie zufrienden seid Ihr mit der Auspuffanlage von BullX?


    Gruß VW-Performance

    Gruß VW-Performance

  • Also ich hab bei meinem GTI jetzt seit rund 5 Monaten ne Bull-X ab Turbo drunter und bin mit der AGA wirklich zufrieden. :)


    Die Verarbeitung ist richtig gut und der Sound ist einfach hammer... :D

  • Ok cool, hast du vielleicht mal paar Bilder und Videos? Hattest du irgend welche Probleme mit den mitgeliefeten Schellen? Wo hast du gekauft?


    Gruß VW-Performance

    Gruß VW-Performance

  • Hab auch schon länger die Bullx drunter und bin echt zufrieden, und auch die orginalen schellen kannst du ruhig verwenden, tun das was sie sollen :)

    Gruß Tim

  • Ich hab mir die AGA damals direkt bei HG Motorsport gekauft und auch bei denen in Lübeck unterbauen lassen, daher kann ich dir bezüglich der Schellen nix weiter sagen.


    Bilder der AGA findest du bei mir im Vorstellungsthread... :)


    Ein Video hab ich derzeit leider nicht am Start, muss aber unbedingt bald mal eins machen... :D

  • Zero696: Deiner hört sich bestimmt richtig geil an, worauf wartest du noch, los Video machen :P


    @carp: Habe mir eben mal deine Fahrzeugvorstellung durchgesehen. Schöner Golf, aber leider sind viele Bilder nicht mehr verfügbar. Auf einem Foto sieht man die Schelle ganz deutlich... sieht ganz schön klein und zerbrechlich aus 8| naja mal sehen... wenn du sagst das du keine Probleme damit hattest.


    Wie siehts mit dir aus... hast du vielleicht ein Video?


    Gruß VW-Performance

    Gruß VW-Performance

    Einmal editiert, zuletzt von VW-Performance ()

  • Nein hab leider kein video zumidestens kein gutes :) ja es waren mal 160 ps

    Gruß Tim

  • Schade... dann muss ich wohl warten bis ich meinen dran habe und ihn hören kann :thumbup:


    Das heißt? :D Wie viel Pferdchen jetzt?


    Wo hast du den Auspuff gekauft und was hast du dafür bezahlt wenn ich fragen darf?


    Gruß VW-Performance

    Gruß VW-Performance

  • Mittlerweile sind es 205 ps. Hatte meine AGA auch von Hg motorsport, auf der motorshow in essen gekauft für 750€,
    ich wollte eigentlich nur fragen was die kostet aber da konnte ich nicht wiederstehen :)

    Gruß Tim

  • Hi,


    ich habe die Bull-X ab Kat unter meinem Golf 5 GT 1,4er 170PS seit 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden. Bei den Schellen solltest du die Abstandshalter (falls es die immer noch gibt) entfernen, da diese bei mir für rasselnde Nebengeräusche gesorgt haben. Ansonsten hatte ich damit keine Probleme, bis auf anfängliche mehrmalige Feinjustierung bzgl. der Hinterachse. In dem folgenden Thread hatte ich mal ein Video gepostet, was aber zugegebenermaßen bescheiden ist:


    [Golf 5 Benziner] AGA für einen 1.4 TSI 170 PS


    Der Sound der AGA ist wirklich sehr gelungen, kein nerviges Dröhnen bei längeren Autobahnfahrten - dezent bullig eben. ;)


    Gruß Kai

  • carpi: Ich gehe mal davon aus, dass du deinen Motor Chip-Tunen lassen hast. Wo hast du das machen lassen? Preis? Probleme ja/nein?


    Ich habe den Auspuff gesehen und musste ihn einfach haben... bis zur Essen Motor Show konnte ich jetzt nicht mehr warten :D habe beim AlexFFM 838,95€ dafür bezahlt. Finde ich eigentlich ein faires Angebot. :thumbup:


    majesty884: Könntest du das näher beschreiben mit den "Abstandshaltern"? Hast du vielleicht mal ein Bild davon, weiß nicht was du damit meinst ?(


    Das Video ist doch gar nicht so schlecht... ist doch im Main-Taunus-Zentrum aufgenommen oder? Vielleicht könnte man sich ja mal treffen :thumbup:


    Gruß VW-Performance

    Gruß VW-Performance

  • Preis ist absolut fair!


    Bzgl. der Abstandshalter hier mal auf die Schnelle ein Bild. An der rotmarkierten Stelle hat bei meinen Schellen ein Abstandshalter gesessen, der nach dem Festziehen der Schrauben aber immer noch Spiel hatte und dadurch rasslende Nebengeräusche erzeugt hat. Kann auch gut sein, dass das der Hersteller mittlerweile geändert hat - weil das war echt ein Witz ;)


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/8kssebpd/thumb/schelle2.JPG]


    Klar, können uns gerne mal treffen. Das Video ist auf einem Regio-Treffen entstanden, kannst hierzu gerne mal Sensei als Regionalleiter ansprechen. Neue Leute sind immer gerne gesehen :thumbup:https://www.meingolf.de/forums…/board251-stammtisch-ffm/

  • majesty884: Vielen Dank für die Erklärung! Bei den jetzigen Schellen ist kein Abstandshalter mehr in der Mitte verbaut. Der Link führt leider ins nichts... auch wenn ich hier im Forum direkt auf Stammtisch FFM gehe.


    So mein Auspuff ist heute gekommen =) Kann euch den AlexFFM nur empfehlen. Super netter und schneller Kontakt und alles super gelaufen. :thumbup: Leider war der Auspuff nicht gerade toll eingepackt, was aber an HG-Motorsport liegt.


    Der Auspuff ist wirklich gut verarbeitet und so groß hab ich mir den Rohrdurchmesser nicht vorgestellt... hat ja fast schon LKW Dimensionen :D Werde den Auspuff vielleicht noch diese Woche montieren, wenn ich die Zeit dazu finde. Dann mach ich auch noch paar Bilder vom Auspuff, auch vom Unterboden und vielleicht kommt noch ein Video. Da muss ich mir aber erst eine gescheite Kamera besorgen ^^


    Gruß VW-Performance

    Gruß VW-Performance

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!