Tankdeckel "manuell" öffnen da Mechanismus nicht mehr funktioniert!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tankdeckel "manuell" öffnen da Mechanismus nicht mehr funktioniert!

      Ich kann meinen Tankdeckel nicht mehr auf dem "normalen" Weg öffnen. Wo befindet sich im Golf IV der Notöffnungsmechanismus? Wie bekommt man den Tankdeckel auf? :cursing:

    • Hinter der Verkleidung innen befindet sich ein Seil zum ziehen beim Golf 4, ab Golf 5 gab es sowas leider nicht mehr und man konnte ihn nur noch aufhebeln...

      unterwegs mit Tapatalk

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

    • Seil? was für ein Seil? 8|

      Die Öffnung des Tankdeckel funktioniert elektronisch über den Tankdeckelstellmotor. Dieser ist hinter der seitlichen Kofferraumverkleidung "versteckt". Sollte dieser den Geist aufgeben, besteht halt noch die Möglichkeit den Tankdeckel hinter der bereits genannten Verkleidung per Hand zu öffnen (im Endeffekt einfach nur den "Nippel" ziehen, was sonst der Stellmotor machen würde)