Großes MFA nachrüsten

  • Der freundliche kann es er muss es nur wollen!!!



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Kann er nicht ... Da kann er so viel wollen wie er will.
    z.B. wird er nie ein GTI Tacho im Diesel ans laufen bekommen ...



    NEIN, der Freundliche kann es nicht codieren, da musst du zu nem Tachoexperten. Oder du kaufst ein neues KI, welches im "Neumodus" ist.


    ....................Mein neues ist auf 0 km muss es dann nicht mehr codiert werden?






    Ab Mj. 07 kannst es mit vcds oder auch vdc total vergessen.
    Egal ob neu oder nicht ... 0 oder mehr Kilometer.


    Wenn das neue zu deiner Motorisierung passt, kannst du es bei VW versuchen anlernen zu lassen...


    Wenns nicht klappen sollte, nicht traurig sein. meld dich einfach noch mal 8)

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Hallo Leute...ich habe einen BJ 2007 Golf 5 TDI BLS 105 PS...Tacho kleine MFA...würde gern Tacho ändern Golf 6 oder 5 mit großer MFA...wer kann das jetzt Tachomäßig umprogrammieren das er geht? Evtl auch GTI Tacho...

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Ich habe meinen Tacho damals bei VCDS-Workx machen lassen und damit sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Ich finde den GTI Tacho sehr schön, gerade wegen der entspiegelten Echtglasscheiben.


    DSC_1248.JPG


    Blöd ist nur, dass es keine passende Drehzahlskala gibt. Müsste man vom Speed besorgen oder drucken lassen. Die Version mit den originalen Skalen im GTI Tacho ist halt ein Kompromiss. Vorteil: bei großer MFA kommen Komfort- und Lichtmenü dazu.


    Auch wenn sie schwer zu bekommen sind - Gehäuse vom Rocco-FL-Tacho finde ich optisch halt die schönste Lösung im Golf V.


    20221027_151918.jpg


    Damit kann man dann dem blauen Licht im Cockpit den Gar ausmachen. Licht- und Komfortmenü sind dann aber nicht verfügbar. Würdest du sicher nicht vermissen, wenn du bisher nur die kleine MFA hattest. Die Einstellung ändert man so selten, da kann man auch mit VCDS ran. Vorteil: Öltemperaturanzeige.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • An den hab ich garnicht gedacht...hab da auch mein Discover Media für mein Touran 1t3 gekauft... mals sehn was er emint als Basis am besten wäre...Skala vom GTI bis 300 find ich grad cool an dem ganzen ;)

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • An den hab ich garnicht gedacht...hab da auch mein Discover Media für mein Touran 1t3 gekauft... mals sehn was er emint als Basis am besten wäre...Skala vom GTI bis 300 find ich grad cool an dem ganzen ;)

    Tacho bis 300 ist cool, aber Drehzahlmesser 8.000 macht beim Diesel wenig Sinn, weil der "nutzbare" Bereich entsprechend verdichtet am linken Rand abspielt.


    Für sie fehlende Vorglühwendel gibt es wohl Lösungen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!