Mit zweitem Schlüssel nur Fahrertür zu öffnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mit zweitem Schlüssel nur Fahrertür zu öffnen

      Moin!


      Bei unserem Golf5 Plus lässt sich mit dem Zweitschlüssel nur die Fahrertür per FFB öffnen.
      Hat jemand 'nen Tipp, wie ich den Schlüssel umprogrammieren kann, dass sich alle Türen und auch die Heckklappe beim Drücken entsprechender Tasten öffnen lassen?


      Vielen Dank im Voraus. :)
    • Hast Du schon einmal mit Doppelklicken probiert? Wenn dann alles auf geht liegt es vielleicht daran, dass die Einzeltüröffnung programmiert ist, wundert mich zwar dass das Problem nur mit dem Zweitschlüssel auftritt aber vielleicht lässt sich die Einzeltüröffnung auch schlüsselspezifisch anlernen...?!

      Zu verkaufen (für Golf V):
      Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
      Umrüstkit für Golf VI Climatronic
      Nachrüstkit hintere Fußraumleuchten

      Bei Interesse bitte PN
    • Das ist ganz seltsam, bei meinem Vater ist die Fernbedienung leer, und er schließt nur die Fahrertür mit dem Schlüssel auf; soweit ich mich erinnern kann geht auch immer nur diese auf. Wenn du Zugriff auf das MFA-Menü hast, dann deaktivier dort die Einzeltüröffnung, das ist auch das Erste was mir eingefallen wäre.

      Gruß Mirko

    • Eine Freundin von mir hat einen GOLF VI Edition 35 mit genau dem gleichen Problem.
      Über die MFA ist leider nichts einstellbar.
      Liegt es am Schlüssel oder muss einer mit VCDS ran ?

      RuhrDubs

      Codierungen für alle VAG Fahrzeuge im Raum Bottrop / Essen / Oberhausen / Mülheim -> PN !