Suche ein Gewindefahrwerk für mein Golf 4 1.6 bj 2004

  • Ich suche ein gebrauchtes Gewindefahrwerk für meinen Golf 4 bj 2004 1.6
    Budget ist leider bis auf 200 Euro eingeschränkt :( vllt habt Ihr auch Vorschläge für Ein neues Fahrwerk von Fk oder so?

    Danny

  • Es gibt doch bei Ebay schon Gewindefahrwerke neu für unter 200 Euro. Ich weiß nicht ob man den Link posten darf,kann ihn dir aber auch bei bedarf per PN senden.

    Mfg
    Sven


    Golf spielen kann jeder,zum Golf fahren muss man geboren sein

  • Lies dich mal ein bisschen ein zum Thema Gewindefahrwerke. Im Normalfall sagt man schon, dass es bei einem Budget um die 500€ schwierig wird, ein ordentliches Gewinde zu bekommen. Und du suchst ein neues Gewindefahrwerk für 200€?
    Es mag Einzelfälle geben, bei denen so etwas gut geht, aber "Wer billig kauft, kauft zweimal". Zu den 200€ kommt ja auch noch der Einbau hinzu. Hast du nun bei einem 200€-Gewinde nach kurzer Zeit einen Ausfall wegen eines wie auch immer gearteten Defekts, darfst du den Fahrwerkwechsel - also Aus- und Einbau - doch wieder bezahlen. Da würde ich mir den Umweg lieber sparen, noch ein paar Monate ein paar Groschen zur Seite legen, und sich dann was Ordentliches kaufen.

    Gruß Mirko

  • Da würde ich mir den Umweg lieber sparen, noch ein paar Monate ein paar Groschen zur Seite legen, und sich dann was Ordentliches kaufen.


    Das ist natürlich der beste Tipp! So werde ich es auch machen.
    Ich meinte auch nur bevor man so ein olles Fahrwerk für 200 Euro kauft dann gibt es die auch schon für das Geld neu. Man weiß ja nie was mit dem gebrauchten passiert ist und dann eben los ist.

    Mfg
    Sven


    Golf spielen kann jeder,zum Golf fahren muss man geboren sein

  • Für 200€ solltest du dir lieber Federn von H&R kaufen. Davon hast du viel mehr als von einem Gewinde für den Preis.


    Alternativ, wie bereits angesprochen, solltest du das Geld wirklich sparen und dir ein Gewinde für ca 750€ kaufen (Eibach Pro Street S / Bilstein B14 / H&R Monotube). Von diesen Fahrwerken wirst du definitiv mehr haben als von einem billigen Gewinde.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!