Pfanne's 5er

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Moinsen.

      Nachdem ich nun schon seit ein paar Tagen hier rumstöber, möchte ich nun auch mal meinen Golf vorstellen.

      Ein paar Fakten vorneweg:






      - Golf 5 GT
      - 2.0 Liter TDI mit 170 PS
      - EZ: 05.2007
      - gekauft im August 2012 mit 59.500 km

      Ausstattung beim Kauf:





      - Original VW Interlagos in 18 Zoll mit Goodyear Eagle F1
      - Xenon
      - komplette beige Lederausstattung
      - Climatronic
      - VW Doppel-DIN Navi
      - Licht- und Regensensor
      - Sportfahrwerk
      - Leaving- und Comming Home
      - PDC hinten
      - Sitzheizung vorne

      Sonst, soweit ich das beurteilen kann, hatter das übliche, was nen Golf haben muss :D

      Neue Rückleuchten sind gleich als erstes rein gekommen, da ich mich mit den Originalen noch nie anfreunden konnte..




      Des weiteren war ich auch schon bei nem Bekannten und habe ihn mal versuchen lassen, nen bissel was zu codieren.
      Die Blinker leuchten schon mal mit dem Standlicht und Softtouch hat am Kofferraum auch funktioniert.

      Mit den Nebelscheinwerfern als TFL hat er sich etwas schwer gehabt. Da ist zur Zeit das Amerikanische TFL inkl. Neblern codiert. Ebenso hatte er Probleme mit der verzögerten Ansteuerung der Reinigungsdüsen für die Scheinwerfer (brauch die ja an sich nicht..).

      Ein paar kleinere Umbauten sind aktuell schon vorgesehen, sind jedoch eher unspektakulär...

      - VW Navi wird platz für ein JVC Doppel-DIN machen müssen
      - die lange Dachantenne wird gegen eine "Haifischflosse" von VW getauscht
      - der Kofferraum wird künftig von alleine öffnen

      Soweit ist erst mal der aktuelle Plan. Weitere Umbauvorhaben werden sicherlich folgen ;)

      LG pf4nn3

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pf4nn3 ()

    • Willkommen hier im Forum! Schicker GT den du hast. Die Lederausstattung gefällt mir sehr gut.Kann das sein dass dein Heckansatz noch nicht lackiert ist? Würde ich dann noch machen. Nen paar schwarze Spiegelblinker würden noch gut passen und ne G6 Kennzeichenbeleuchtung. Dein VW Navi läuft einwandfrei? Oder warum willst dus tauschen? Wenn du es nicht mehr brauchen solltest, dann geb mir mal bescheid. Wäre interessant für mich! Bis Gothar is von mir auch nicht so weit, da kann ichs mir ja auch mal anschauen. Aber mal davon ab, viel Spaß beim Schrauben und hier im Forum!

    • Herzlich Willkommen. Schicken GT hast du da. Das Beige macht schon was her. Und der Motor fährt sich auch sehr gut. Hab selber eine GT mit dem 2.0 Liter TDi mit 170 PS. :love: Deine geplanten Umbauten hören sich auch gut an. Die automatisch öffnende Heckklappe will ich mir auch als nächstes Einbauen. Vielleicht solltest du noch ein paar kürzere Feldern einbauen oder gleich ein Gewinde. :D

    • auch von mir ein herzliches Willkommen !
      Dein GT gefällt mir sehr gut, die Innenausstattung ist klasse !
      Da kann man sicher einiges draus machen aus dem Wagen ;) bin gespannt drauf !
      Gewinde wäre natürlich klasse :P

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • Bin über die vielen Antworten und das positive Feedback total begeistert :)
      Es gefällt mir immer mehr hier ;)

      @ Gollfer: Das Navi soll raus, weil ich keine DVD zum Kauf dazu bekommen habe (kann dir also nicht sagen, ob es gut ist..) und weil ich mir erst vor kurzem nen JVC Doppel-DIN gekauft habe, wo alles mit drin ist (inkl. Bluetooth, Navi, USB...)
      Ja, der Heckansatz ist noch unlackiert, kommt sicher auch noch :)
      Die schwarzen Spiegelblinker sollen auch noch rein, allerdings weiß ich noch nicht, wie ich die Blinker ausgebaut bekomme (über Tips bin ich dankbar ;) ). Das Spiegelgehäuse hatte ich schon ab, aber weiter bin ich iwie nicht gekommen..
      Hast du nen Link für die angesprochene G6 Kennzeichenbeleuchtung?
      Wegen dem Navi können wir sicher in Kontakt treten ;)

      @ Schmiddle: Über nen Gewindefahrwerk hab ich schon nachgedacht, allerdings bin ich mit dem Sportline-Fahrwerk schon recht zufrieden :)
      Dann lieber vorne und hinten noch nen Ansatz dran und da isses optisch dann auch etwas tiefer.

      Hatte bisher nen Audi A4 BJ 2004 gefahren, auch nen Diesel, und auch dieser hatte nen Sportfahrwerk ab Werk verbaut. Das war nach 300.000 km immer noch richtig knackig und hat Spaß gemacht :)

      Ja, der Motor ist echt der Hammer. Mein Audi war da etwas träger (wohl auch, weil er schwerer war.. ^^)

      LG pf4nn3

    • also nen Gewinde ist schon was feines :P
      kannst dir ja mal einen ausm forum suchen bei dir in der nähe der eins verbaut hat und mal mitfahren :P
      da ist kein vergleich zu einem sportline Fahrwerk möglich :P

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • Das kann ich dir nicht sagen..
      Hatte neulich von nem Bekannten eine DVD bekommen (die haben nen T5 Highline), da hatte mir das Radio erzählt, das die DVD nicht kompatibel wäre.
      Aber nen Versuch wäre es wert :)

      LG pf4nn3

    • Gollfer schrieb:

      Schade das die DVD nicht dabei ist. Aber ich kann doch bestimmt die von meinem Navi nehmen? Ist zwar das kleine Navi, aber sollte doch trotzdem gehen. Oder?


      das glaube ich nicht..., also mein navi nimmt auch nur meine original cd an.
      hab die cd`s von 2 bekannten ausprobiert und bei mir hats net funktioniert.

      bye
      theisman
      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • Was ich in meinem ersten Beitrag noch vergessen hatte...

      Ne Originale Colour Verglasung hatter ab Werk
      Unten den automatisch abblendenden Innenspiegel :)

      LG pf4nn3