Federn in Österreich

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Federn in Österreich

      Wurde vllt schonmal angesprochen, aber wayne.

      So habe mich mal so über Federn informiert und da wären meiner Meinung nach die Eibach Sport Line oder Pro-Kit nicht so schlecht.
      Was ich hier jetzt so gelesen habe sollte ich eher die Sport Line nehmen, da der 1.4 L leiht ist und dieser sich somit nicht so senkt.(40 mm, was ich aus den anderen Threads entnehmen konnte)
      Alles wäre dann in Kombi mit 18 Zoll Felgen.

      So nun zur eigentlichen Frage:

      Bekomme ich diese Federn in Österreich zur heutigen Zeit typiesiert?
      Sind die 40 mm nicht zu viel??

      Wenn einer vllt behilflich sein könne, wäre ich sehr dankbar.

      MfG

    • Hallo,

      ich habe seit ein paar Monate die Eibach Sportline (45/35) auf meinem 1,9 TDI. Fahre dazu 18 Zoll Felgen mit 225/40 Reifen. Eintragung kein Problem gewesen. Kommt natürlich auch drauf an was in den Gutachten deiner Felgen steht.

      Habe meine Sachen in Klagenfurt eintragen lassen.

      Lg

      MKV SINCE 02/2012

    • Kommt drauf an wen du erwischst beim eintragen..

      ich hab 35/35er federn drin und hatte kein problem.. war genau auf den vorgeschriebenen 11cm. ein kumpel hat sich beim s3 50/50er eingebaut und bekam die ebenfalls eingetragen (10,5cm bodenfreiheit) wobei sich die federn im nachhinein gesetzt haben :D

      das ist mehr glückssache. wenn du das aber nicht dem glück überlassen willst unterlegst die domlager irgendwie und gibst hinten federwegsbegrenzer rein :D

      mfg

      "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

    • EveryDayIseeMyDream schrieb:

      Ja jetzt wurde die Tiefe in Österreich eh auf 8 cm gesenkt. 8o
      Quelle?
      war diese woche mittwoch auf der landesregierung und war noch immer die üblichen 11...
      von einer änderung ist mir auch nichts gesagt worden...
      hab übrigends die 30/30 er federn drinnen und kan !gerade noch! durch...
      lg michael
    • Ja jetzt wurde die Tiefe in Österreich eh auf 8 cm gesenkt. 8o

      So ein Quatsch! Es wird darüber nachgedacht. Es is noch überhaupt nix beschlossen!


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • GodsSon66 schrieb:

      Ja jetzt wurde die Tiefe in Österreich eh auf 8 cm gesenkt. 8o

      So ein Quatsch! Es wird darüber nachgedacht. Es is noch überhaupt nix beschlossen!


      Sent from my iPhone using Tapatalk


      so siehts aus, es gab nur nen zeitungsartikel ... glauben tu ich das erst, wenns schwarz auf weiß auf der Landesregierungsseite steht :D ..

      @ idefix11 federwegsbegrenzer ?! und damit zum tüv ?! :huh::huh::huh:
    • Da gab's jetzt nen Zeitungsbericht, dass es an Deutschland angepasst werden soll. In welcher Zeitung das nun stand, weiß ich ne. Hab's auf Facebook bei Muhi gesehn.


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • GodsSon66 schrieb:

      Da gab's jetzt nen Zeitungsbericht, dass es an Deutschland angepasst werden soll. In welcher Zeitung das nun stand, weiß ich ne. Hab's auf Facebook bei Muhi gesehn.


      Sent from my iPhone using Tapatalk


      ... ja ich weiß :D ... hab ich ja gerade geschrieben 8)
    • GodsSon66 schrieb:

      Da gab's jetzt nen Zeitungsbericht, dass es an Deutschland angepasst werden soll. In welcher Zeitung das nun stand, weiß ich ne. Hab's auf Facebook bei Muhi gesehn.


      Sent from my iPhone using Tapatalk


      ... ja ich weiß :D ... hab ich ja gerade geschrieben 8)

      Du hast gleichzeitig mit mir geantwortet :D


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Ich bin gespannt. Ich würd gern noch 3-4 cm runter. Geht aber ne mehr. Durch die 19er is nur noch einer drin :(


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • GodsSon66 schrieb:

      Ich bin gespannt. Ich würd gern noch 3-4 cm runter. Geht aber ne mehr. Durch die 19er is nur noch einer drin :(


      Sent from my iPhone using Tapatalk


      hmm das problem bei diesen 8 cm besteh eher darin, das man dadurch eher schleifen wird, und dann erst nicht durch den tüv kommt :rolleyes: ...