Federn in Österreich

  • Wurde vllt schonmal angesprochen, aber wayne.


    So habe mich mal so über Federn informiert und da wären meiner Meinung nach die Eibach Sport Line oder Pro-Kit nicht so schlecht.
    Was ich hier jetzt so gelesen habe sollte ich eher die Sport Line nehmen, da der 1.4 L leiht ist und dieser sich somit nicht so senkt.(40 mm, was ich aus den anderen Threads entnehmen konnte)
    Alles wäre dann in Kombi mit 18 Zoll Felgen.


    So nun zur eigentlichen Frage:


    Bekomme ich diese Federn in Österreich zur heutigen Zeit typiesiert?
    Sind die 40 mm nicht zu viel??


    Wenn einer vllt behilflich sein könne, wäre ich sehr dankbar.


    MfG

  • Hallo,


    ich habe seit ein paar Monate die Eibach Sportline (45/35) auf meinem 1,9 TDI. Fahre dazu 18 Zoll Felgen mit 225/40 Reifen. Eintragung kein Problem gewesen. Kommt natürlich auch drauf an was in den Gutachten deiner Felgen steht.


    Habe meine Sachen in Klagenfurt eintragen lassen.


    Lg

    MKV SINCE 02/2012

  • Kommt drauf an wen du erwischst beim eintragen..


    ich hab 35/35er federn drin und hatte kein problem.. war genau auf den vorgeschriebenen 11cm. ein kumpel hat sich beim s3 50/50er eingebaut und bekam die ebenfalls eingetragen (10,5cm bodenfreiheit) wobei sich die federn im nachhinein gesetzt haben :D


    das ist mehr glückssache. wenn du das aber nicht dem glück überlassen willst unterlegst die domlager irgendwie und gibst hinten federwegsbegrenzer rein :D


    mfg

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Ja jetzt wurde die Tiefe in Österreich eh auf 8 cm gesenkt. 8o

  • Ja jetzt wurde die Tiefe in Österreich eh auf 8 cm gesenkt. 8o

    Quelle?
    war diese woche mittwoch auf der landesregierung und war noch immer die üblichen 11...
    von einer änderung ist mir auch nichts gesagt worden...
    hab übrigends die 30/30 er federn drinnen und kan !gerade noch! durch...
    lg michael

  • Zitat

    Ja jetzt wurde die Tiefe in Österreich eh auf 8 cm gesenkt. 8o


    So ein Quatsch! Es wird darüber nachgedacht. Es is noch überhaupt nix beschlossen!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • wann wurde drüber nachgedacht, bzw gibts darüber was zu lesen?
    gerüchte gibts ja immer wieder, aber ich denk nicht das die das so schnell ändern werden...
    lg


  • So ein Quatsch! Es wird darüber nachgedacht. Es is noch überhaupt nix beschlossen!



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    so siehts aus, es gab nur nen zeitungsartikel ... glauben tu ich das erst, wenns schwarz auf weiß auf der Landesregierungsseite steht :D ..


    @ idefix11 federwegsbegrenzer ?! und damit zum tüv ?! :huh::huh::huh:

  • Da gab's jetzt nen Zeitungsbericht, dass es an Deutschland angepasst werden soll. In welcher Zeitung das nun stand, weiß ich ne. Hab's auf Facebook bei Muhi gesehn.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Zitat

    ... ja ich weiß :D ... hab ich ja gerade geschrieben 8)


    Du hast gleichzeitig mit mir geantwortet :D



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ich bin gespannt. Ich würd gern noch 3-4 cm runter. Geht aber ne mehr. Durch die 19er is nur noch einer drin :(



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!